Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.sport-nea.de

Neustadt/Aisch, 01.11.201101111192kl1
Manuel Spieß glänzt in der Nacht von Neustadt

Der Rundkurs in Neustadt hat es in sich. Sieben Mal gilt es beim Hauptlauf über 10 km den Rundkurs durch die Altstadt zu absolvieren und sieben Mal muss dann auch der Anstieg zum Nürnberger Tor bezwungen werden. Auch bei der achten Auflage war der Neustädter S01111293klparkassen-Nachtlauf exzellent besetzt. Insgesamt finishten auf der verwinkelten Strecke 107 Läufer und Läuferinnen. Nach dem Start bildete sich für zwei Runden eine dreiköpfige Spitzengruppe, bestehend aus Joseph Katib (LG Erlangen), dem dunkelhäutigen Kagiri Zachary vom BRK und in Kontrast dazu den im gewohten weißschwarz laufenden Manuel Spieß vom TSV Ansbach. Auf der dritten Runde fiel die Entscheidung um den Sieg. Joseph Katib entschied das Rennen am Ende in 32:40 min mit über eine Minute Vorsprung für sich. Im Kampf um die weiteren Podiumsplätze wurde es inzwischen sehr spannend. Nach verhaltendem Beginn hatte sich Felix Hentschel (LG Telis-Finanz Regensburg) auf Rang 2 vorgekämpft. Kagiri Zachary konnte sich auf der Ebene immer wieder von Manuel Spieß absetzen, am Anstieg entlang der Stadtmauer zum Nürnberger Tor konnte der Leutershäuser dann das Loch aber immer wieder schließen. So geschah es auch auf der Schlußrunde, doch diesmal zog Manuel Spieß seinen unwiderstehlichen Endspurt weiter die Nürnberger Straße zum Markt hinunter. Am Anfang des Zielkanale lief Manuel Spieß dann auf dem Zweitplatzierten Felix Hentschel auf, im kurvigen Zieleinlauf war aber ein Überholen nicht mehr möglich. Felix Hentschel belegte so in 33:58 min Rang 2 und Manuel Spieß sicherte sich in 34:00 min den dritten Platz. Kagiri Zachary folgte in 34:20 min als Vierter. Auch Manuel Bruder, der für den TSV Oettingen startende Daniel Spieß kann gut spurten, denn auf der abschüssigen Nürnberger Straße sicherte er sich in 37:09 min als Achter noch einen Platz unter dem Top-Ten. Der Marktbergeler Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) erreichte nach 40:01 min das Ziel auf dem Marktplatz und entschied damit seine Altersklasse M60 für sich.
Das Frauenrennen wurde eine klare Angelegenheit für das LAC Quelle Fürth. Julia Hiller siegte in 39:00 min vor Andelka Tancic (40:13 min) und deren Schwester Jelena Tancic (40:25 min).

01111286kl1 01111200kl 01111325kl