Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ebermannstadt , 06.09.2026
Kristina Höhn beim Halbmarathon auf Rang Zwei
050920260101 Kristina Hoehn050920260102 Halbmarathon
Bei der 25. Auflage des Fränkische-Schweiz-Marathon war auch Westmittelfranken auf der B470 zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle vertreten. Für das beste Resultat sorgte Kristina Höhn (TSV 2000 Rothenburg) auf der Halbmarathondistanz. Nach 1:22:53 Stunden sicherte sich die 38-Jährige den zweiten Platz und den Tagessieg in ihrer Altersklasse W35. "Ich hatte mein Ziel erreicht: Halbmarathon im geplanten Marathontempo", betonte sie später. Die Beine waren nach harten Trainingswochen doch schwerer als gedacht, doch konnte sie die 21,1 Kilometer kontrolliert durchlaufen. Der Fokus liegt auf die Bayerischen Marathonmeisterschaften in München. Die neun Jahre jüngere Siegerin  Anna Schneiderbanger (SpVgg Germania Ebing) war lediglich 44 Sekunden schneller. Ralf Lindner (TSV Burghaslach) kannte sich als Vierzehnter der Gesamtwertung  nach 1:23:26 Stunden über ein zweiten Platz in der M40 freuen. Sein Vereinskollege Frank Dinkel belegte nach 1:51:07 Stunden in der M60 Rang Zehn.
Lisa Maria Beller (TSV Dinkelsbühl) absolvierte die komplette Marathondistanz über 42,195 Kilometer und sicherte sich nach 3:40:01 Stunden als Gesamtneunte in ihrer Altersklasse W30 den vierten Platz. Ein Duo der TSG Geslau/Buch am Wald absolvierte in 1:09:45 gemeinsam die Zehn -Kilometer-Distanz: Natascha Genthner als 19. der  W35 und Marco Krauß als 33. der M40.