Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsc-neuendettelsau.de

Neuendettelsau, 07.07.2024
Strobel und Unger - Ansbacher Doppelsieg über 10 Kilometer
070720240343 Start
Großen Zuspruch fand die 25. Auflage des Neuendettelsauer Kirchweihlaufes, dessen Tradition am 5. Juli 1998 anlässlich des 700. Gemeindejubiläums begründet wurde. Mit knapp 250 Teilnehmern konnten doe Organisatoren des TSV Neuendettelsau  an die Rekordzahlen der J070720240838 Schloetterer Strobel Ungerahre 2013 und 2014 anknüpfen.
Bei angenehmen Laufwetter wurden zur Mittagsstunde gleich die Teilnehmenden von vier verschiedenen Wertungen auf dem exakt 2 Kilometer langen Rundkurs durch den Ort geschickt. Über zehn Kilometer mit 44070720240433 Simone Promm Teilnehmern gab es einen Ansbacher Doppelsieg. Johannes Strobel (TSV Ansbach), vor zwei Jahren bereits einmal siegreich, setzte sich sofort vom Feld ab und entschied die Konkurrenz nach 34:47 min für sich. "Ich wäre gerne noch etwas schneller gelaufen, aber nach 3 Kilometern musste ich rausnehmen. Ich bin noch nicht ganz fit", so der Sieger nach seinem Zieleinlauf. Der vereinslose Ansbacher David Unger finishte nach 39:15 min als Zweiter und der dritte Platz ging nach 39:43 min durch Frank Schlötterer in die Gemeinde Sachsen. Es folgten Andre Perzel, Stefan Kammerer (WLB Sports Ansbach) und Bernd Hassolt von den Weiterläufern des TV Heilsbronn. Die Damen machten sich auf der Langdistanz sehr rar. Im zweiköpfigen Feld setzte sich nach 48:20 min Emikö Mittler von der starken Abordnung des TV 1848 Schwabach deutlich vor Franziska Wedel durch.
Spannend war es an der Spitze des 6km-Rennens mit 31 Finishern. Daniel Spieß (TSV Oettingen) lang ständig in Führung, spürte jedoch ständig den heißen Atem seines vereinslosen Verfolgers Tim Gruber im Nacken. Der spurtstarke Oettinger konnte sich am Ende nach 24:10 min mit neun Sekunden vor seinen Verfolger durchsetzen. Auf der kurzen Distanz gab es deutlich mehr Frauenpower zu beobachten. Gleich zwei Vertreterinnen der TSG 08 Roth passierten nach dem männlichen Siegerduo die Ziellinie: Simone Promm siegte somit bei den Damen nach 26:27 min 1:16 Minuten vor ihrer Vereinskameradin Lea Rehn.  Im elfköpfigem Feld des U16-Jugendrennens über 2 km gab es bei den Buben einen Sachsener Doppelsieg: Luca Schlötterer siege nach 7:41 min eine Sekunde vor Jonas Liborius. Leni König vom gastgebenden TSC Neuendettelsau war nach 8:08 min als schnellstes Mädchen im Ziel. Unter elf Staffelteams über insgesamt 6 km erwiesen sich "Die Drei von der Tankstelle" mit Samuel Bittel, Michael Schmidtkunz und Felix Hochgraeber nach 21:58 min als Tagesschnellste
. 070720240023 Buben
Mit 93 Teilnehmern sehr großen Zuspruch gab es in den beiden Schülerläufen über 920 Meter, war es doch für den lokalen Nachwuchs ein besonderes Erlebnis, ungefährdet vom Autoverkehr auf der Hauptstraße laufen zu können. Bei den Buben gab es eine klare Entscheidung: Elias Högner (Högner-Bauteam) siegte nach 3:30 min zehn Sekunden vor Jonne Franz und weitere drei Sekunden vor Jeremis Dehmer (beide TSC Neuendettelsau). Spannend war es hingegen bei den Mädels. Nach 4:00 min passierten Karolina Kunstmann (TSG 08 Roth) und Mina Herrmann (TSC Neuendettelsau) zeitgleich die Ziellinie, zwei Sekunden später folgten ebenfalls zeitgleich Milena Kammerer (TV Heilsbronn) und Nea Rintschwentner (TV 1840 Schwabach).
070720240136 Maedchen