Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ingolstadt, 07.06.2024
Theodor Schell holt sich den bayerischen Hindernistitel
Im Rahmen des MTV-Meet-IN wurden im Ingolstädter Stadion auch die Bayerischen Meister im Hindernislauf ermittelt. Der 25-jährige Scheinfelder Theodor Schell, der für den LSC Höchstadt startet, sicherte sich über 3000 m Hindernis nach 9:12,22 min mit acht Sekunden Vorsprung vor Daniel Götz (SV Bergdorf-Höhn) den Titel bei den Männern. Damit verbesserte der junge Athlet seine persönliche Bestmarke um 17 Sekunden, zeigte sich nach dem Rennen jedoch nur teilweise zufrieden. „Ich bin überglücklich, dass ich den Titel gewinnen konnte und meine persönliche Bestzeit so deutlich verbessern konnte“, sagte Schell nach den Sieg, aber ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen enttäuscht über die Zeit. 9:12 Minuten ist zwar die B-Norm für die deutsche Meisterschaft, aber ich befürchte, dass es dieses Jahr nicht ausreichen wird, um tatsächlich teilnehmen zu können." Aktuell liegt er in der deutschen Rangliste auf Platz 22, lediglich die schnellsten Sechszehn dürfen bei den Titelkämpfen in Braunschweig antreten. Das Rennen selbst war von Anfang an von Schell dominiert. Er setzte sich direkt nach dem Startschuss an die Spitze und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Mit kraftvollen Sprüngen über die Hindernisse und einem gleichmäßigen Tempo ließ er seinen Konkurrenten keine Chance. Der Applaus der Zuschauer trieb ihn zusätzlich an und so überquerte er schließlich als erster bayerischer Läufer die Ziellinie.
„Ich wusste, dass ich heute eine gute Chance hatte, meine Bestzeit zu knacken und den Titel zu holen“, erklärte Schell. „Die Bedingungen waren ideal und ich fühlte mich gut vorbereitet. Dass es jetzt am Ende eine so deutliche Verbesserung meiner persönlichen Bestleistung geworden ist, freut mich natürlich sehr.“ Doch trotz dieser beeindruckenden Leistung bleibt Schell realistisch. „Es ist natürlich ein großer Erfolg, aber ich weiß, dass ich mich noch weiter steigern muss, um auf nationaler Ebene mithalten zu können.
Über zwei neue persönliche Bestzeiten konnte sich auch der Ansbacher Dominik Friedrich freuen, welcher für den gastgebenden MTV Ingolstadt startet. Über 800 m verbesserte der 29-Jährige seine vor Jahresfrist an gleicher Stelle aufgestellte Bestmarke auf 2:12,40 Minuten. Ansbachließend ging Dominik Friedrich auch noch über 3000 m an den Start. Dieses zweite Rennen endete ebenfalls mit einer persönlichen Bestmarke, Dominik Friedrich verbesserte seine ein Jahr alte Bestmarke um fast 17 Sekunden auf 9:39,76 min.