Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Rehlingen, 19.05.2024
Hausrekord für Florian Bremm, aber noch nicht die EM-Norm
"Das war gut heute! Natürlich nicht die erhofften sub 13:20, aber das war heute nicht drin", so kommentierte der Colmberger Florian Bremm sein 5000-Meter-Rennen beim 59. Internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen. 13:20 Minuten - dies ist die Norm für die Europameisterschaften Anfang Juli im Rom. Kurz vor dem Rennen wurde den Läufern mitgeteilt, dass kein Pacemaker zur Verfügung gestellt wird, war einem solchen Meeting unwürdig ist. Auch die Regie des Saarländischen fernsehens erwies sich als unterirdisch. So wurde das Rennen am Anfang gleich etwas zu langesm. Florian Bremm, im neuen Outfirt seines Sponsors ON unterwegs, hängte sich zunächst hinten rein und realisierte sofort das an der Spitze zu langsame Tempo. Die 3000m-Marke wurde nach 8:10 Minuten passiert. Dann eine entscheidene Szene: Florian Bremm verlor den direkten Anschluss zur Spitzengruppe. Trotzdem lief er auf den letzten 2000 Metern gute 5:15 min und lieferte eine 58-Sekunden-Schlussrunde ab. Dies reichte aber nicht mehr, den Rückstand zur Spitze schließen zu können, wo aber auch die 13:20-Minuten-Marke widerstand. Der Kanadier Thomas Fafard siegte in 13:22,93 Minuten vor Ali Abdilmana (Äthiopien, 13:23,02) und dem Schweizer Morgan Le Guen (13:24,16)."Es hat richtig Spass gemacht, sich mit Aaron Bienenfeld zu battlen." Mit seinen 13:25,71 min verbesserte der Colmberger seine persönliche Bestmarke um fünf Sekunden und distanzierte seinen deutschen Rivalen Aaron Bienenfeld um sechs Sekunden. "Am 25.05.  in Brüssel habe ich dann noch einen letzten Shot auf die 13:20. Ich glaube an mich, dass ich es schaffen kann", so zeigte sich Florian Bremm optimistisch.