Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Zell am Harmersbach, 21.04.2024
DM-Silber für Kerstin Lutz
Kerstin Lutz DM2024Kerstin Lutz DM2024 Medaille
Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) konnte sich bei den Deutschen Berglauf-Meisterschaften in Zell am Harmersbach im Schwarzwald über eine vor ihr nicht unbedingt erwartete Silbermedaille in ihrer neuen Altersklasse W50 freuen.
Die nationalen Titelkämpfe wurden heuer als "Berglauf klassisch auf und ab" ausgeschrieben. So befindet sich das Ziel nicht auf einem Gipfel, sondern am Ausgangspunkt des Rennens. Für die Altersklassen ab 50 aufwärts stand somit eine Runde über etwa 8,5 Kilometer auf dem Programm, wo 430 Höhenmeter auf- und auch wieder abwärts zu bezwingen galt. "Der Lauf bestand zum größten Teil aus Trailwegen, die mir besonders gut gefallen", so Lutz. Die Strecke wart durch den vielen Regen der letzten Tage sehr aufgeweicht und rutschig geworden. Viele Läufer hatten damit Probleme, besonders bei der Bergabpassage ab der zweiten Streckenhälfte gab es einige Stürze. "Überraschenderweise lag mir das Bergablaufen super gut", betonte Lutz. Mit einem sicheren Tritt konnte sie im zweiten Teilabschnitt etliche Plätze gut machen. Auf der Wiese vor dem Zieleinlauf passierte sie mit der Kusterdingerin Pamela Veith sogar noch eine Altersklassenkonkurentin und distanzierte sie noch um achtzehn Sekunden. Nach 51:08 min erreichte Lutz das Ziel und erfuhr zu ihrer eigenen Überraschung, dass sie damit Deutsche Vizemeisterin wurde. Der Titel ging mit deutlichem Vorsprung nach 47:45 min an Tanga Saretzki von der badischen LG Hohenfels.