Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bilder

Fürth, 15.01.2023
Starkes Ansbacher Trio über 800 m
150120230775 Amelie Dietrich 150120230477 Einlaufen Herzog Noah
Der zweite Wettkampftag der Nordbayerischen Hallenmeisterschaften war den jüngeren Altersklassen vorbehalten. In der U16 ging dabei auch um Meisterschaftsehren. Amelie Dietrich (TSV Ansbach) durfte das Podium besteigen. Über 800 m der W15 belegte sie nach 2:50,02 min den achten Platz.
Im Rahmen der nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth wurden für die Nachtwuchsathleten der Jahrgänge 2011 und jünger (Altersklasse U14) auch Rahmenwettbewerbe angeboten. Damit soll der Nachwuchs, für den noch keine Titelkämpfe ausgeschrieben sind, eine Wettkampfmöglichkeit unter dem Dach erhalten. Dieses Angebot fand sehr guten Zuspruch, gab es doch bis zu 30-köpfige Teilnehmerfelder.
Mit zwei Startern war der TSV Ansbach über 800 m vertreten. Anton Herzog begann zunächst etwas zu verhalten, erkämpfte sich aber in der zweiten Rennhälfte mit einem starken Schlussabschnitt den fünften Platz. Mit seinen 2:45,50 min konnte er seine persönliche Bestmarke um eine Sekunde verbessern. "Mit etwas mehr Mut zum Risiko wäre vielleicht sogar ein Stockerlplatz möglich gewesen", so seine Trainerin Elke Halbig. Noah Dietrich konnte seinen Hausrekord um vier Sekunden auf 3:08,57 min verbessern.
150120230548 Anton Herzog 150120230533 Noah Dietrich