Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder   Ergebnisse

www.kirchweihfreunde.de

Kloster Sulz, 23.10.2022
Ansbacher Vierfachsieg beim Traditionsrennen
231020220091 Start
Zum Abschluss der Straßenlaufsaison konnten sich Teilnehmer und Zuschauer beim Kirchweihlauf in Kloster Sulz über beste Bedingungen freuen. Nach zweijähriger Zwangspause fand die stimmungsvolle Traditionsveranstaltung der Kirchweihfreunde wieder statt. Wie auch bei anderen Laufveranstaltungen konnten die Teilnehmerzahlen nicht ganz an Vorpandemiezeiten anschließen, so erreichten diesmal 52 Läufer und Läuferinnen das Ziel am Festgelände auf dem Dorfplatz.
231020220119 Halbig Schroll WiehlGerade im Langstreckenrennen über 7,2 Kilometern war aber auch für sportliche Klasse gesorgt und an der Spitze entwickelte sich auf den sechs Runden zwischen Kloster Sulz und Zielhütte ein spannender Kampf um die ersten sechs Plätze. Die Entscheidung um die drei ersten Plätze fiel nach zwei Runden. Aus dem Führungstrio des TSV Ansbach musste Florian Wiehl am Ortseingang abreißen lassen, wenig später setzte sich dann am Anstieg Jared Halbig von Christopher Schroll ab und lief in weiterem Verlauf einen deutlichen Vorsprung heraus. Halbig vor Schroll und Wiehl - dies war dann auch der Zieleinlauf. Auf Rang Vier lag vier Runden lang Sebastian Ernst (SV Virnsberg - Sommerbiathlon), doch dann kämpfte sich Christoph Dümmler (TSV Ansbach) vorbei, rettete einen Vorsprung von sieben Sekunden ins Ziel und sorgte damit für einen Vierfacherfolg der grünen Rezatstädter. Ernst musste am Ende kurzzeitig auch noch seinen fünften Platz am Roland Rigotti (TSG 08 Roth) abgeben, holte sich diesen aber wieder mit fünf Sekunden Vorsprung zurück.  Leider waren diesmal lediglich zwei Damen am Start, wo sich Simone Hübsch (TuS Feuchtwangen) deutlich vor Sandra Sobek (Lauftreff Wettringen) durchsetzte.
231020220175 Duemmler Ernst 231020220252 TSV Quartett 231020220272 Simone Huebsch
Über 2400 m setzte sich die Jugend durch. Der vierzehnjährige Finn Wörner siegte nach 9:36 min mit 16 Sekunden Vorsprung vor dem 44 Jahre älteren Horst Sobek.
Im Nachwuchsrennen über 1200 m war der TuS Feuchtwangen sehr stark vertreten. Die beiden Tagessiege blieben in der Familie, denn Lasse Hübsch bei den Buben und Marlin Hübsch bei den Mädels erwiesen sich auf der einen Runde als die Schnellsten. Bei den Jüngsten über 800 m waren Jannis Engelhardt und Frieda Buckel siegreich.
231020220040 Start Schueler

231020220011 Bambini

231020220344 Langstrecke Maenner