Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Valencia, 23.10.2022
Harte Halbmarathonpremiere für Florian Bremm
Valencia2022_Florian_Bremm
Der Halbmarathon im spanischen Valencia gehört zu den Großen seiner Zunft. Bei Temperaturen um 20 Grad wurden insgesamt 17014 Zieleinläufe und an der Spitze zahlreiche Topleistungen registriert.
Der Kenianer Kandie Kibitott entschied das Rennen nach 58:10 min für sich. Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) sorgte für dem ersten Sieg einer Europäerin in Valencia und verfehlte auf der schnellen Strecke mit ihren 1:05:41 Std. nur knapp den Deutschen Rekord.
Mit Florian Bremm (TV Leutershausen) und Nick Jäger (TSV Penzberg) waren auch zwei Vertreter der Trainingsgruppe "Runnings Gags" am Start. Bei Bremm lief es bei seiner Halbmarathonpremiere nicht so wie gewünscht. Mit einer Zielzeit von etwa 1:05 Stunden hielt er sich zunächts in der  Gruppe der schnellsten Frauen auf. "Anfangs rollte es gut, doch nach 8 Kilometern musste ich abreißen lassen". Nach zehn Kilometern plagten ihm dann Seitenstechen und Magenprobleme, doch der Colmberger kämpfte sich über die 21,1 Kilometer durch. Nach 1:09:53 Std. passierte der 22-Jährige als 128. die Ziellinie und belegte in seiner Altersklasse U23 den sechsten Platz. Damit hat Paul Sichermanns 21 Jahre alter Kreisrekord weiterhin Bestand. "Ich habe in einem Rennen noch nie so gelitten. Schade, da die Strecke richtig schnell ist., so Bremm .Besser lief die Premiere bei seinen Trainingskameraden Nick Jäger, der nach 1:05:05 Std. als 45. und damit als bester Deutscher finishte. Er konnte sein Tempo halten, auch wenn die letzten fünf Kilometer sehr hart wurden. Sein abschließendes Fazit dürfte für beide zutreffen: "Straßenlauf macht ganz lange aua"