Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsv-obernzenn.de

Obernzenn, 24.09.2022
Matthias Riess zweimal am Obernzenner See
24090720220141 Start
Nach zweijähriger Zwangspause konnte der TSV Obernzenn nunmehr die 27. Auflage des Obernzenner Seelaufes ausrichten. Das Team um Elisabeth Fischer und Obernzenns Bürgermeister Rainer Hufnagel konnten sich in den vier Rennen über insgesamt 119 Finisher freuen und dies 24090720220100 Startauch bei bestem Laufwetter.
Die vor einigen Jahren geänderte Streckenführung des Langstreckenrennen zeigte den 34 Teilnehmenden die Schönheiten der Landschaft im Zenngrund. Zum einem wurde natürlich das namensgebende Gewässer mehrmals ümrunden, zum anderen galt es auf den Weg nach Urphertshofen auch etliche Höhenmeter mit guten Aussichten zu erklimmen.
Jakob Grottentaler (SSV Egenhausen) ist Stammgast, erstmals konnte der 19-Jährige nunmehr das Rennen für sich entscheiden. Eine dreiköpfige Spitzengruppe zerfiel schnell und Grottentaler übernahm vor Matthias Ries (Herrieder Aquathleten) und Holger Heidingsfelder (Sportfreunde Laubendorf) die Führung. Alle drei hatten sich gegenseitig im Blick, doch keiner konnte die Lücken wieder schließen, so dass Grottentaler nach 39:40 min das Rennen 35 Sekunden vor Ries für sich entschied. Weitere 30 Sekunden später folgte Heidingsfelder. Die drei 24090720220201klweiteren Plätze sicherten sich in 45:07 min Martin Groß (Stadtmarathon Würzburg) und zeitgleich in 45:57 min Thomas Wagner (TSV Marktbergel) und Roland Muth (TSV Obernzenn). Die vereinslose Waltraud Beyer erwies sich nach 59:16 min als schnellste Frau des Tages.
Matthias Ries hatte zu diesem Zeitpunkt einige Kilometer in den Beinen, stand er doch 30 Minuten vorher an der Startlinie des Mittelstreckenrennens über 3480 m und hatte erst vor Wochenfrist einen von Sturm und Regen geprägten Mittelstreckentriathlon in Dresden absolviert. Vom Startschuss weg setzte sich Ries vom Feld ab und passierte nach zwei Seerunden in 11:56 min die Ziellinie. Hannes Seemann (TSV Ipsheim) in 13:22 min und Maximilian von Koskull (TSV Marktbergel) in sicherten sich ebenso ungefährdet die beiden weiteren Podiumsplätze. Spannung war nur im Kampf um Rang Vier angesagt, so sich am Ende in 15.17 min Jörg Behrendt (TSV Ansbach) durchsetzte. Martina Fetz (FCO) konnte die Danenkonkurrenz nach 18:11 min drei Sekunden vor ihrer Vereinskollegin Sissy Schwarzbauer für sich entscheiden, Rang Drei ging nach 18:45 min an Julia Böhringer (TSV Obernzenn).
Im großem Feld des Schülerlaufes über 1740 m setzte sich bei den Buben Elias Rümelein (TSV Marktbergel) vor Valentin Hufnagel (TSV Gollhofen) und Tobias Scheitacker (TSV Ipsheim) durch. Laura Vietze (TV Bad Windsheim) siegte bei den Mädchen vor ihren Vereinskolleginnen Marlene Kaltenhäuser und Emma Rodriguez Zambrano.