Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ludwigshafen, 23./24.07.2022
Jared Halbig zweimal knapp über seiner BestzeitSDM Jared Halbig im Regen 1500 m
SDM 2022 Jared Halbig 3000 m
Im Ludwigshafener Südwest-Stadion fanden die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U18 statt.
Zweimal ging Jared Halbig (TSV Ansbach) an den Start. Am ersten Wettkampftag standen die 1500 m auf dem Programm. Für Halbig war es ein supoptimaler Termin, fand doch am Vorabend seine Schulabschlussfeier statt.
Jared Halbig war im ersten der beiden zeitläufe eingeteilt. Nach dem Startschuss reihte er sich am Ende des Feldes ein. Bei der Hälfte der Strecke setzte ein kurzer heftiger Schauer ein, von dem sich die Läufer aber nicht beeinflussen ließen. Die Laufgruppe blieb sehr eng beieinander und der Ansbacher holte Runde für Runde auf. Nach einem kurzen Sprint am Ende des Laufes konnte er als Sechster das Ziel erreichen. Im zweiten zeitlauf wurde am Ende ebenfalls ein hohes Tempo eingeschlagen, so dass sich in der Endabrechnung die Ergebnisse beider Zeitläufe vermischten. Als Sechster seines Zeitlaufes belegte der Siebzehnjährige den dreizehnten Platz und verfehlte mit seinen 4:20,93 min seine erst vor drei Wochen aufgestelle persönliche Bestmarke lediglich um 43 Hundertstelsekunden.
20 Stunden später stand Halbig zu morgendlicher Stunde am Start des 3000 m-Rennens. Die Vorbelastung war etwas spürbar, doch auch hier lief der Ansbacher mit seinen 9:28,25 min bis auf vier Sekunden an seinen Hausrekord heran.  Trotz der frühen Uhrzeit war es auf der Bahn schon sehr warm. Die ersten 4 Runden konnte Jared Halbig sich im Mittelfeld an Position 8 behaupten und mit 73 Sekunden konstant sehr gute Rundenzeiten laufen. Ab Runde 6 brach allerdings die Kondition ein und er fiel auf Platz 11 zurück.
Fotos: Claus Habermann