Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse als pdf: 10 km   5 km

Wettringen, 03.07.2022
Christoph Dümmler durchbricht Wettringer Phalanx
030720220492  Start
Parallel zum Brunnenfest konnte der Lauftreff Wettringen auch zur 16. Auflage des Brunnenlaufes einladen. Bedingt durch eine aufgrund einer Verlegung fast parallel stattfindenden  Laufveranstaltung in der Nachbarschaft und durch die hochsommerliche Hitze waren es heuer nur 36 Finisher. Zumindest in den Bergen der Frankenhöhe spendeten die Bäume etwas Schatten, so entwickelte sich im zehnköpfigem Feld des 10km -Rennen doch ein spannender Kampf um den Tagessieg. Zunächst ergriff Andreas Schien (TSG Schwäbisch Hall) die Initiative, doch nach dem Anstieg auf die Frankenhöhe konnte sich Sebastian Dänzer vom gastgebenden Lauftreff Wettringen an die Spitze setzen und sicherte sich nach 43:42 min den Tagessieg. Sein Vereinskollege Fabian Ruppe kämpfte sich auf Rang zwei vor und erreichte nach 46:01 min und somit 47 Sekunden vor Andreas Schien den Zielbogen am Marktplatz.  Die Gastgeber stellten auch die schnellste Dame, denn Sabine Frank (Lauftreff Wettringen) setzte sich nach 53:53 Minuten mit 2:24 Minuten Vorsprung vor Ilona Kamm durch.
Die Entscheidung im 5-Kilometer-Rennen fiel bereits nach dem Startschuss in der Straße “An der Kirche”, welche normalerweise für schnelle Endspurts prädestiniert ist. Christoph Dümmler (TSV Ansbach) setzte sich sofort vom Feld ab und sicherte sich ungefährdet nach 18:57 min den einzigen Tagessieg eines auswärtigen Läufers. Mit seiner Zeit war er nicht ganz zufrieden, jedoch hatte der Hatzweilerer doch am Vortag, wie andere Mitläufer auch, bereits den Altmühltriathlon in Leutershausen absolviert. Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) konnte da nur müde lächeln, denn der Weikersdorfer war knapp drei Stunden vorher beim Dinkelsbühler Staffellauf für das siegreiche TuS-Team unterwegs. Ein Start an der Tauberquelle war für ihn jedoch Plicht, gehört er doch zu den Wenigen, welche alle Brunnenläufe erfolgreich absolviert haben. Nach 21:14 min sicherte sich Czernicky 29 Sekunden vor Horst Sobek (TSV 2000 Rothenburg) den zweiten Platz. Der Podium bei der Damensiegerehrung war fest in der Hand des Lauftreffs Wettringen. Sandra Mack siegte nach 24:56 min, es folgten nach 28:02 min Saskia Dänzer und in 29:10 min Mara Mack..