Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Lara Baumann Bay Meisterin 5 km Strassengehen 2022Niederaibach, 25.06.2022
Geher-Pokal für Lara Baumann
Pokale gibt es für Leichtathleten nur sehr selten. Umso mehr durfte sich Lara Baumann freuen, dass sie  als Bayerische Meisterin im 5 Kilometer Straßengehen der Altersklasse W15 mit einem Pokal geehrt wurde.
Der frühe Start um 9:30 Uhr, um der größten Hitze aus dem Weg zu gehen hatte seine Wirkung schon nach wenigen Minuten verbraucht und alle Teilnehmerinnen kamen schnell an ihr Limit. Zudem war schon nach 3 Kilometer eine erste Zieldurchquerung, um auch eine offizielle Zeit über diese kürzere Strecke für Normen zu Deutschen Meisterschaften erzielen zu können. Das führte zu einem enormen Anfangstempo. Lara Baumann ging dennoch anfangs mit, ließ dann aber die 3-Kilometer-Geherinnen ziehen um sich die nur auf der 5-Kilometer-Strecke ausgeschriebene Bayerische Meisterschaft zu sichern. Schon am kommenden Wochenende startet Lara Baumann dann auf der 3-Kilometer-Strecke in Erding bei den Bayerischen Meisterschaften im Bahngehen.
Bericht Erich Grau, Foto Holger Baumann