Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ingolstadt, 16.06.2022
Sina Krebelder Vierte bei den Bay. Hindernismeisterschaften
160620220002kl 160620220007kl 160620220009kl 160620220010kl
Im Rahmen des traditionellen Leichtathletiksportfestes „MTV Meet-IN“ ermittelte der Nachwuchs auch die Bayerischen Meister im Hindernislauf. Sina Krebelder (TSV Ipsheim) ging über 1500 m Hindernis der Altersklasse W15 an den Start. Bereits vor dem Startschuss spürte die Ickelheimerin, „dass dies nicht unbedingt mein Tag werden würde“. Bei nicht gerade läuferfreundlichen Temperaturen fand sie so nicht ganz ihr gewünschtes Tempo, auch wenn sie die Hindernisse problemlos überwinden konnte und auch der Wassergraben kein Problem darstellte. Am Ende belegte Krebelder nach 4:46 ,87 min den undankbaren vierten Platz. Für einen Podiumsplatz hätte sie im Bereich ihrer vor Jahresfrist an gleicher Stelle erzielten persönlichen Bestmarke von 5:33,67 min laufen müssen. Der Titel ging nach 4:55,07 min mit deutlichem Vorsprung an Leni Hanselmann vom gastgebenden MTV Ingolstadt.
Der TSV Burghaslach war mit zwei Nachwuchssportlern im Meetingprogramm der Altersklasse U18 vertreten. Hannes Kreuzer knackte in der Weitsprungentscheidung erstmals die 6-Meter-Marke. Bereits beim zweiten Versuch verfehlte er mit 5,85 m seinen Hausrekord lediglich um einen Zentimeter. Beim sechsten und letzten Anlauf ließ er sich vom auffrischenden Wind nicht beeindrucken und landete trotz eines Gegenwindes von 1,9 m/s erst bei 6,05 m. Seinen 100 m-Vorlauf entschied er in 11,92 sec für sich, verzichtete dann aber auf eine Finalteilnahme, um sich auf den Weitsprung zu konzentrieren - mit Erfolg, wie es sich zeigte. Über 800 m verbesserte Ben Dreßel seine noch junge persönliche Bestmarke auf 2:12,27 min und sicherte sich damit den dritten Platz.
Fotos: Claus Habermann