Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Blaufelden, 10.04.2022
Zahlreiche Stockerlplätze für Bayerns LäuferInnen
Nach zweimaliger Verschiebung konnte nunmehr die 12. Auflage des Blaufelder Volkslaufes stattfinden und die Organisatoren durften in den verschiedenen Rennen über 200 Teilnehner begrüßen.
Beim Hauptlauf über 10 Kilometer konnten sich die bayerischen Vertreter sehr gut in Szene setzen und sicherten sich im Gesamteinlauf drei der sechs Podiumsplätze. Der 55-jährige Lokalmatador Günter Seibold entschied das Rennen nach 36:45 min für sich, zwölf Sekunden später folgte Marco Neumann (TSG Schwäbisch Hall). Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) gab sich nur knapp geschlagen und sicherte sich nach 37:14 min den dritten Platz. In seiner Altersklasse M35 wurde das Langfurther damit hinter Neumann Zweiter. Sebastian Ernst (SV Virnsberg-Sommerbiathlon) holte sich als Gesamtsiebter in der M35 den dritten Platz. Alexander Siedle aus Schnelldorf sicherte sich in der M55 nach 44:09 min Ramg Drei. Der Dombühler Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) endschied nach 57:08 min seine Altersklasse M100420220001 Siegerehrung 5 km60 für sich. Frank Geibs aus Habelsee wurde nach 50.47 min in der M55 Dritter. Bei den Damen setzte sich nach 43:25 min Stefanie Zink vom Orgateam Burgberglauf durch. Der Lauftreff Wettringen war mit einem Damentrio im Hohenloher Land vertreten. Carmen Hautum sicherte sich nach 44_46 den zweiten Platz, Sabine Frank folgte nach 48:41 min als Dritte. Beide entschieden damit auch ihre Altersklassen W35 bzw. W45 für sich. Sandra Sobek belegte in der W45 nach 56:07 min den vierten Platz.
Über 5 Kilometer gingen die Tagessiege nach 17:35 min an den Öhringer Till Federolf und in 22:27 min an Lilli Hütter (TV Niederstetten). Der Leutershäuser Robert Dahnen (links im Siegerehrungsbild) belegte bei den Männern nach 19:40 min den zweiten Platz. Bei den Damen belegte Lara Mayer nach 25:46 min den dritten Platz, ihre Vereinskameradin Iris Meyer kam nach 31:44 min als Dreizehnte ins Ziel. Hier gab es keine Altersklassenwertungen.
In den Jugendläufen über 1400 m belegten Lilly Dahmen (TV Leutershausen) nach 5:06 min in der weiblichen BJugend und  Lorenz Dahmen (TSV Dinkelsbühl) nach 5:33 min in der männlichen B-Jugend jeweils den zweiten Platz.