Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Bühlerzell, 11.12.2021
Reinhard Joas und Jörg Behrendt mit AK-Siegen beim Winterlauf
1112210006kl
Bereits zum 16. Mal veranstalteten die Sportfreunde Bühlerzell ihnen Winterlauf und der Erlös kommt regelmäßig dem Krebsverein Schwäbisch Hall zu Buche. 177 Läufer und Läuferinnen gingen auf den anspruchsvollen Strecken rund um die 2000-Einwohner-Gemeinde im Kreis Schwäbisch Hall an den Start.
1112210025kl1112210102klÜber 10 km erwiesen sich in 33:38 min mit vier Minuten Vorsprung Danny Schneider (TSG Schwäbisch Hall) sowie in 42:09 min Jolina Stoll (TSF Welsheim) als die Tagesschnellsten. Nach einer erfolgreichen Cross-Duathlon-Saison und einer anschließenden Regenerationspause meldete sich Reinhard Joas (TSV Merktbergel) ins Wettkampfgeschehen zurück. Als ältester Teilnehmer des Tages ließ der 73-Jährige zahlreiche jüngere Läufer hinter sich und entschied nach 49:27 min seine Altersklasse M70 für sich. "Gerade die langgezogenen Anstiege und der Schneematsch auf den Bergen hatte es in sich, desto mehr freue ich mich über die Sup-50-Zeit", so bilanzierte der Marktbergeler nach seinem Zieleinlauf.
Über 6,5 km gingen die Tagessiege an die Gastgeber der Sportfreunde Bühlerzell: hier siegten nach 31:02 min Matthias Ludewig und nach 34:41 min Kathie Scheper. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) durchbrach bei den Männern die Bühlerzeller Phalanx und sicherte sich als Gesamtfünfter nach 31:31 min in seiner Altersklasse M55 den ersten Platz. Für Ihn war es ein letzter Wettkampftest für die anstehenden Deutschen Crossmeisterschaften in Sonsbeck.