Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tv21-buechenbach.de

Büchenbach, 06.11.2021
Luisa Frehner besiegt erfolgreich ihre Angst0611210501 Luisa Frehner
Nach der.Zwangspause ging der Büchenbacher Waldlauf in seine 87. Auflage. Mit 301 Teilnehmern auf dem crossigen Rundkursen zeigten sich die Veranstalter des TV Büchenbach sehr zufrieden.
Luisa Frehner (TSV Ansbach) nutzte die Gelegenheit, sich im Nachwuchsrennen über 1870 m wieder an den Crosslauf “heranzutasten”. Es galt vor allen, “die Angst auf dem rutschigen Wurzelboden zu verlieren” und so nahm die 15-Jährige vor allem auf schwierigen Streckenabschnitten das Tempo etwas heraus. Auf der geteerten Strecke konnte sie dann wieder etwas aufschließen. Unter 58 Jungen und Mädchen passierte die Ansbacherin als Neunte die Ziellinie und entschied damit ihre Altersklasse U16 für sich.
Im Hauptlauf über 11 km waren es 46 FinisherInnen. Tagesschnellster wurde nach 37:19 min Christoph Sturm (SWC Regensburg). Die bereits 53-Jährige Christine Ramsauer (Team Memmert) finishte nach 46:38 min als Achte und erwies sich damit als schnellste Frau des Tages. Fritz Edelmann (TSV Dinkelsbühl) zeigte sich erneut gut aufgelegt und sicherte sich nach 54:44 min in seiner Altersklasse M70 den zweiten Platz. Stefan Partes (TSV Emskirchen) belegte nach 56:37 min in der M50 den vierten Platz, sein Vereinskollege Stefan Scheuermann folgte wenig später nach 58:04 min als Sechster der M50. Der Dombühler Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) finishte nach 1:07:51 Std. als Dritter der M60.
Foto: Ulrike Frehner