Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Rothenburg, 02.10.2021
Starkes Dinkelsbühler Trio beim Taubertal 100
0310210102 Kuhbach Jenninger Zech
Der Taubertal 100 ist ein regelmäßig am ersten Oktoberwochenende stattfindender Ultramarathon, der überwiegend entlang des Taubertalradwegs verläuft. Er gilt als einer der schönsten und schnellsten Ultramarathons der Welt, bei dem schon mehrere Bestleistungen auf der 100-Meilen-Distanz – bei der mit 160,93 km fast vier Marathondistanzen gelaufen werden – aufgestellt wurden.
70 Kilometer mit dem Fahrrad sind für die meisten Menschen eine Herausforderung. 162 Kilometer ohne E-Bike nicht zu schaffen.
Genau diese Distanzen haben am letzten Wochenende drei Dinkelsbühler auf sich genommen, zu Fuß.
Zum fünften Mal trafen sich in Rothenburg Ultraläufer aus ganz Europa. Für Michael Kuhbach und Florian Zech (beide TSV Dinkelsbühl) ging es in den frühen Morgenstunden von der Tauberstadt über Creglingen, Weikersheim, Igersheim, Bad Mergentheim und Lauda/Königshofen bis nach Tauberbischofsheim. Zech erreichte dort nach famosen 5:46 Std. das Ziel und durfte sich als Gesamtdritter über einen Podestplatz freuen. Sein Team- und Trainingspartner Kuhbach folgte als Fünfter mit einer Zeit von 6:09 Std.
Purity Jenninger startete bereits zum fünften Mal beim Taubertal 100, auch diesmal über die volle Distanz von 100 Meilen.Nach Tauberbischofsheim ging es für sie weiter Richtung Wertheim, Marktheidenfeld und Lohr am Main um dann nach 23:20 Std. in Gemünden als zweite Frau auf der Königsdistanz ins Ziel zu laufen. Für Jenninger war dies nach 5000 Laufkilometern der Saisonabschluss, um nächstes Jahr neue Ziele in Visier zu nehmen. Kuhbach und Zech hoffen auf eine schnelle Regneration und wollen in zwei Wochen beim Altmühltrail in Dollnstein zeigen, was noch in Ihren Beinen steckt.
0310210103 Zech 0310210101 Kuhbach 0310210104 Jenninger