Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Pfofeld, 01.08.2021
Kapp, Zech und Jenninger beim 6-Stundenlauf am Brombachsee
Was stellt man mit einem verregneten Sonntagvormittag an? Das dachten sich Benni Kapp, Florian Zech und Purity Jenninger und entschieden sich am 1. 6-Stundenlauf am kleinen Brombachsee teilzunehmen. Nachdem 4 Runden um den kleinen Brombachsee absolviert waren, ging es auf einen 1,3 Kilometer langen anspruchvollen Rundkurs über Wiesen, Schotter, Matsch und Asphalt. Das hatte allerdings den Vorteil, dass die Läufer häufig am Fanlager und der Verpflegungsstelle vorbei kamen, die Motivation musste dennoch Runde für Runde hochgehalten werden.
Der Ehinger Dauerläufer und der Dinkelsbühler Stadtrat gingen lediglich mit dem Ziel durchhalten an den Start, dass sie am Schluss mit den Plätzen 2 und 3 auf dem Podium landeten war eine große Überraschung. Florian Zech (TSV Dinkelsbühl) legte 71,9 Kilometer zurück, sein Trainingspartner Benni Kapp kam auf 70,7 Kilometer. Weiter kam nur der Niederländer Ruud Buteijn mit 75,1 Kilometer.
Auch bei den Frauen war Dinkelsbühl stark vertreten. die Ultraläuferin Purity Jenninger finishte mit 59,8 Kilometer und wurde 2. in der Frauenwertung. Für die Dinkelsbühlerin war dies der letzte Leistungstest für den Berliner Mauer Lauf über 161 KM am 14. August.
Bericht und zwei Bilder: M.Kuhbach
Ergebnisliste des ersten 6 Stundenlauf am Kleinen Brombachsee
01. August 2021
1. Platz Ruud Buteijn 75,1 km
2. Platz Florian Zech 71,9 km
3. Platz Benni Kapp 70,7 km
4. Platz Jörg Zinnecker 63,9 km
5. Platz Sandra Helbing 61,9 km
6. Platz Alexander Strauss 59,8 km
6. Platz Purity Jenninger 59,8 km
7. Platz Lars Hohenstein 59,3 km
8. Platz Ralf Michael Faber 52,4 km
9. Platz Sandra Mastropietro 48,1 km
10. Platz Ulrich Tomaschewski 47,7 km
0108210001 0108210002 0108210003