Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ergebnisse

Erding, 16./17.07.07.2021
Auf der blauen Bahn purzeln die Hausrekorde - Titel für Florian Bremm
17072021 Flo 1 17072021 Flo 2

17072021 Flo 3 17072021 Flo 4

Auf der blauen Bahn des Sepp-Brenninger-Stadions werden in Erding die Bayerischen Meister der Aktiven sowie der U20 und der U18 ermittelt.
Für Florian Bremm (TV Leutershausen) standen am ersten Tag die 800 m auf dem Programm. Nach einer leichten Erkältung und einer staubedingt verspäteten Anreise fühlte sich der Colmberger nicht in bester Verfassung. Da Bremm in den letzten beiden Jahren kein 800m-Rennen absolvierte, wurde er in den langsameren ersten der beiden Zeitläufe eingeteilt. Taktisch unklug hatte er sich die ersten 400 Meter im Hintergrund gehalten und war bis zur 600 m-Marke im Feld eingeklemmt. Dann konnte er sich mobilisieren und seinen Lauf in 1:54,57 Minuten gewinnen. Die Teilnehmer des zweiten Laufes konnte das Rennen beobachten und wussten nun, welche Zeit zu schlagen war. Bremms Zeit reichte dann nur für Platz Sechs, der Titel ging in 1:52,74 min an seinen Trainingskollegen Brian Weisheit (LSC Höchstadt).
18072021 Flo 1

18072021 Flo 2 18072021 Flo 3

18072021 Flo 4   18072021 Flo 5
Für die am Sonntag angesetzten 1500 Meter setzte er sich als Ziel, ein taktisch kluges Rennen abzuliefern. Bremm übernahm sofort die Führung und hielt das Tempo hoch. Nach 600 Metern übernahm der Scheinfelder Theodor Schell (LSC Höchstadt) die Spitzenposition. Nach einer weiteren Tempoverschärfung von Hiob Gebisso (TG Viktoria Augsburg) nahm Bremm eingangs der Schlussrunde das Zepter in die Hand. Mit einem langen Endspurt konnte er die Führung bis ins Ziel behaupten und sicherte sich in einer schnellen Zeit von 3:48,75 Minuten, nur knapp über seiner persönlichen Bestmarke, den Titel des Bayerischen Meisters. Theodor Schell (LSC Höchstadt) belegte in 3:54,20 min den achten Platz und konnte damit seine persönliche Bestleistung um drei Sekunden verbessern.

17072021 Jared Halbig 80017072021 Rebecca Karl DM Quali 800 mRebecca Karl trat als jüngerer Jahrgang der U18 als siebte der Meldeliste im 800-m-Lauf an. Das typische Meisterschaftsrennen begann in einem dichten Pulk mit 35 Sekunden bei 200 Metern recht zögerlich. Die Favoritinnen zogen dann aber kontinuierlich das Tempo an und Rebecca Karl kam mit verhaltenen 69 Sekunden als fünfte durch die erste Runde. Bei der weiteren Tempoforcierung hielt die 15-jährige lange diese Platzierung und spurtete eingangs der Zielgeraden nach ihrer bislang stärksten Schlussrunde mit neuer Bestzeit noch auf Platz vier vor. Ihre 2:18,01 sec sind eine Verbesserung um neun Zehntel und damit nach den 3000 Metern für Rebecca Karl die zweite Norm für die Deutschen Meisterschaften. Ob es schon im ersten U18-Jahr für eine Teilnahme reicht werden die nächsten Tage zeigen, denn die Felder sind heuer auf die stärksten 20 bzw. 24 gemeldeten Athleten begrenzt.
Kondition für einen Doppelstart hatte U18-Läufer Jared Halbig. Eine wuchtige Verbesserung um 35 Sekunden auf 4:27,18 min brachte für den Ansbacher im 1500-m-Lauf Platz sechs. Wie alle Ansbacher Meisterschaftsläufer dieser Saison imponierte Halbig mit seinem Spurt bei dem er noch einen Platz gut machen konnte. Gleich zwei Plätze sprintete Halbig auf den letzen 100 Metern seines 800-m -Laufes nach vorne. Nahe der Bestzeit liegende 2:09,55 sec bedeuteten in einem anfangs sehr verhaltenen Meisterschaftslauf Rang acht.
Über eine neue Bestmarke konnte sich die Ansbacherin Smaniche Ram (LAC Quelle Fürth) freuen. Sie verbesserte sich um 73 Hundertstelsekunden auf 2:18,12 min und wurde damit Sechste.
Fotos: Petra Weisheit, Erich Grau