Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

München, 09.05.2021
Luisa Frehner knackt DM-Norm
0905210504kl
Luisa Frehner (TSV 1860 Ansbach) knackte im Münchner Dantestadion die 3000m-Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften. Die fünfzehnjährige Ansbacherin verbesserte ihren im vergangenen Herbst aufgestellte persönliche Bestmarke um 44 Sekunden auf 10:55,50 min und unterbietet damit die verlangte Norm von 11:30 min mehr als deutlich.
Nach einem sehr turbulenten Start hatte sich Luisa Frehner an das Ende einer Sechsergruppe eingereiht und konnte dort Kräfte sparen. 700m vor dem Ziel konnte die Ansbacherin  richtig Gas gegeben und ist an sieben Konkurrentinnen vorbei gezogen. Mit einem starken  Endspurt auf der Zielgeraden hatte sie sich nicht nur die Quali für die Anfang September in Hannover geplante U16-DM gesichert, sondern auch die langersehnte Kadernorm geschafft.
Sina Krebelder (TSV Ipsheim) konnte sechs Monate lang nicht auf einer Rundbahn trainieren, denn für E-Kader-Athleten bestand keine Möglichkeit des Gruppentrainings. Die Vierzehnjährige meldete sich über 800 m ins Wettkampfgeschehen zurück und konnte ihre über neun Monate alte persönliche Bestmarke auf Anhieb um acht Hundertstelsekunden auf 2:28,54 Minuten verbessern. Unter diesen Umständen ist dies für die eigentliche Langstreckenspezialistin ein sehr guter Saisoneinstieg und lässt auf der 2000m-Distanz gute Zeiten erwarten.
Fotos: Jochen Frehner
0905210501 0905210503kl