Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Wendelstein, 17.10.2020
Christopher Schroll und Alexander Doll holen Bezirkstitel nach Ansbach
1810200071 kl
Nachdem die TS Herzogenaurach Ende August die Mittelfränkischen Meisterschaften aufgrund eines Coronafalls sehr kurzfristig absagen musste , erklärte sich der TSV Wendelstein auf vielfachen Athletenwunsch bereit, zum späten Saisonende noch eine kleine Bezirksmeisterschaft auszurichten. Jahreszeitlich bedingt, verzichtete man aber auf die verletzungsanfälligen Sprungdisziplinen und die Hürdenläufe, war aufgrund der sehr herbstlichen Temperaturen und des zeitweiligen Rens eine richtige Entscheidung war. 1810200077 kl  1810200084 kl
Den Abschluss der knapp vierstündigen Veranstaltung bildeten die beiden 800m-Rennen. Bei den Männern waren es sieben Starter in drei Altersklassen. Mit dem Startschuss setzte sich Christopher Schroll (TSV Ansbach) vom Feld ab und sich schnell eine gute Position auf der Innenbahn zu sichern. Die erste Runde absolvierte der Zwanzigjährige in 58 Sekunden, “wohl etwas zu schnell”, wie er meinte. Ohne Hasen und auch ohne direkten Druck von hinten konnte der Wicklesgreuther dieses Tempo nicht ganz halten, entschied die Konkurrenz aber in 2:11,07 min deutlich für sich und sicherte sich damit bei den Männern den Bezirkstitel vor Jonathan Wendt (TS Herzogenaurach, 2:16,63 min).  Ungefährtet war auch der dritte Platz des Gesamteinlaufes, hier sicherte sich der Marktbergeler Alexander Doll, Neuzugang beim TSV Ansbach, in seinem ersten Wettkampf nach 2:19,26 min den Bezirkstitel der Altersklasse U20. Dahinter ging Oliver Friedrich, Neuzugang beim TSV Burghaslach couragiert an, doch ausgangs der ersten Runde konnte sich Stefan Schwager (TSV Ansbach) vorbeikämpfen und sicherte sich nach 2:24,96 min bei den Männern den dritten Platz, Oliver Friedrich wurde hier nach 2:28,22 min Vierter, letzterer hatte aber schon die 400 m in den Beiden. Die Bilanz komplettierten Christian Eberlein (TSV Burghaslach) nach 2:47,02 min als Bezirksmeister der U18 und Jörg Behrendt (TSV Ansbach) als Fünfter bei den Männern.
1810200133kl
Im Damenrennen setzte sich Luisa Stab (ESV Nürnberg Rangierbahnhof) sofort vom fünfköpfigen Feld ab und sicherte sich als Tagesschnellste nach 2:41,49 min auch den Bezirkstitel der Frauen. Mutter und Tochter absolvierten die erste Runde gemeinsam, dann konnte sich Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) absetzen und belegte nach 2:46,75 min bei den Frauen den zweiten Platz. Ihre Tochter und Vereinskollegin Tina Lutz sicherte s1810200144 Lutz Lutzich nach 2:56,20 min den Meistertitel der U18-Mädchen. Dicht hinter ihr sicherte sich Lovis Nowak, ebenfalls vom TSV Burghaslach, nach 2:56 ,88 min den U18-Titel. Laura Brendel (ESV Nürnberg Rangierbahnhof) komplettierte nach 3:00,29 min als Drittplatzierte der Frauen die Bilanz.

800 m
Männer
1. (1.M) Schroll, Christopher 2000 (TSV 1860 Ansbach) 2:11,07 min. 
2. (2.M) Wendt, Jonathan 1988 (TS Herzogenaurach) 2:16,63 min. 
3. (1.U20) Doll, Alexander 2002 (TSV 1860 Ansbach) 2:19,26 min. 
4. (3.M) Schwager, Stefan 1984 (TSV 1860 Ansbach) 2:24,96 min. 
5. (4.M) Friedrich, Oliver 1999 (TSV Burghaslach) 2:28,22 min. 
6. (1.U18) Eberlein, Christian 2006 (TSV Burghaslach) 2:47,02 min.
7. (5.M) Behrendt, Jörg 1962 (TSV 1860 Ansbach) 2:52,47 min. 
Frauen
1. (1.F) Luisa, Staab 1996 (ESV Nürnberg Rangierbahnhof) 2:41,49 min. 
2. (2.F) Lutz, Kerstin 1974 (TSV Burghaslach) 2:46,75 min. 
3. (1.U18) Lutz, Tina 2004 (TSV Burghaslach) 2:56,20 min. 
4. (1.U20) Nowak, Lovis 2004 (TSV Burghaslach) 2:56,88 min.
5. (3.F) Brendel, Laura 1999 (ESV Nürnberg Rangierbahnhof) 3:00,29 min.