Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Erding, 05./06.09.2020
Bayern-Bronze für Rebecca Karl
Jared Halbig Fünfter
Erding_Rebecca_Karl_800m_Start
In Erding fanden die Bayerischen Meisterschaften der U16 und der U23 statt. Auf den Mittel- und langstrecken waren auch zwei Vertreter des TSV Ansbach erfolgreich am Start.
Die Mittelstrecklerin Rebbeca Karl sartete in der W15 über 800 m. Als Vierte der Meldeliste schien eine Medaille möglich. Sich richtete sich gleich auf Platz drei im Feld ein und ließ sich vom Favoritenduo in einem gut dosierten tempolauf über die erste Stadionrunde ziehen. Nach 600 m ging sie im Feld vor. In 2:22,90 min kam Rebecca Karl knapp über Bestzeit und rundherum zufrieden als Dritte ins Ziel. Für einige Lacher sorgte sie bei der Siegerehrung, als die nicht nur ihre Preise, sondern gleich das ganze Kissen, von dem sich die Medaillengewinner bedienten, mitnahm. Als Zugabe startete sie dann noch über 300 m und wurde im Feld der starken Sprinterinnen nach 44.69 sec Elfte.
Erding_Rebecca_Karl_Ziel     Rebecca_Karl_800_m_Bronze_Podest    Erding_Rebecca_Karl_Kissenklau
Jared Halbig hatte sich souverän für den 3000 m-Lauf der M15 qualifizieren können. Mit 3:20 min über die ersten 1000 m lag der Ansbacher in der Spitzengruppe. Die ersten vier zogen dann zum Medaillenkampf leicht davon und auch hinter Jared Halbig tat sich eine Lücke auf. So lief er den zweiten Kilometer alleine. Im Schlussabschnitt ging das Tempo etwas zurück, doch konnte sich der Ansbacher mit neuer persönlicher Bestzeit von 10:20,28 min über einen guten fünften Platz freuen.
Bericht und Fotos: Erich Grau
Erding_Jared_Halbig_Start           Erding_Jared_Halbig_3000_m-1