Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.plesslauf.de

Breitungen (Werra), 23.08.2020
Berglauf für Vielstarter Jörg Behrendt
2308200003 2308200009kl
Vielstarter Jörg Behrendt (TSV Ansbach) war auch am vorletzten Augustwochenende wieder unterwegs. Nach der Zwangspause konnte der Lauftreff Breitungen unter Corona-Bedingungen die 17. Auflage des Pleßlaufes durchführen. Die drei Hauptdisziplinen, der30 Kilometer-Lauf und dem Halbmarathon, welche bis auf den 630 Meter hohen Berg in der Nordröhn führten, sowie der 10,8 km-Lauf konnten so stattfinden. Unter den 98 Finishern der 10,8 Kilometer war eben auch Jörg Behrendt und er wusste, dass auch etwa 330 Höhenmeter erst aufwärts und dann auch wieder abwärts ins Werratal zu bezwingen waren. Bei sehr guten Bedingungen teilte sich der Ansbacher seine Kräfte gut ein und konnte bergab etliche Plätze, auch in seiner Altersklasse M55, gutmachen. Nach 56:26 min erreichte er als Dreizigster das Ziel und belegte damit in der M55 den sechsten Platz. Denny Holland-Moritz vom Rennsteiglaufverein sicherte sich nach 41:32 min den Tagessieg. Roland Rigotti (TSG 08 Roth) sicherte sich nach 43:21 min den fünften Platz und endschied damit seine Altersklasse M40 für sich.
Über 21,1 km mit über 600 Höhenmetern belegte M35-Sieger Marco Neumann (TSG Schwäbisch Hall) nach 1:25:20 Std. den dritten Platz, der Schwäbisch Haller Luel Gebrengus kam nach 1:28:59 Std. als Siebenter und als M20-Sieger ins Ziel. Auf der 30 km-Strecke mit über 900 Höhenmetern war Mittelfranken durch Ralph Hopf (DAV Röthenbach) vertreten, der nach 2:24:30 Std. als Gesamtsechszehnter und Dritter der M45 finishte.
Rechtes Bild v.l.n.r. Rigotti, Behrendt, Hopf, Genbrengus beim Umziehen vor dem Start
Fotos: Friedrich Rigotti