Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lauf-weiter.de

Ansbach, 21./24.05.2020
Viermal Top-Ten bei der Sonntags-Challenge
Am langem Wochenende konnten sich die Ausdauersportler*innen unserer Region bei der virtuellen “Lauf-Weiter!”-Serie über zahlreiche vordere Platzierungesowohl in den gesamtwertungen als auch in ihren Altersklassen  freuen.
Die Sonntags-Challenge ging mit 852 Finishern in ihre zehnte Runde, alleine 334 davon entschieden sich für die 5-Kilometer-Distanz. Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) konnte sich bei seiner virtuellen Wettkampfpremiere im Gesamteinlauf der Männer über einen siebenten Platz freuen und vertrat damit würdig seinen verletzten Vereinskameraden Moritz Meyer. Mit seiner Zeit von 20:41 min sicherte er sich in seiner Altersklasse M35 den zweiten Platz. Hans Schmid (TSV Dinkelsbühl) konnte als Gesamtdreizehnter nach 21:36 min seine Altersklasse M45 für sich entscheiden. Nach langer Zwangspause meldete sich Thomas Uebelhör (Herrieder Aquathleten) mit einer Zeit von 24:15 min und einen fünften Platz in der M55 zurück. Dr. Adolf Körber (TSV Ansbach) belegte nach 25:00 min in der M60 den zweiten Platz, sein Vereinskamerad Julius Uebelhör wurde nach 26:36 min Dritter der U14.
Bei den Damen blieben zwei Altersklassensiege in der Familie. Hannah Faust (Lauftreff Sachsen) finishte nach 24:24 min als Gesamtsiebente und entschied damit die U16 für sich. Ihre Mutter und Vereinskollegin Sabine Faust folgte im der Gesamtwertung drei Plätze später und erwies sich nach 24:55 min in der W35 als Tagesschnellste. Die Feuchtwangerin Steffi Kienbaum wurde nach 28:35 min in der W35 Zwanzigste.
Christian Faust (Lauftreff Sachsen) konnte sich über 7,5 km im Gesamteinlauf den sechsten Platz sichern und wurde nach 33:03 min in der M40 Zweiter. Martin Luber (FMS AG Leutershausen) belegte in der M50 nach 35:51 min Rang Fünf.
Im Zehn-Kilometer-Rennen entschied Bernd Sauerbeck (1. FC Heilsbronn) nach 46:43 min seine Altersklasse M30 für sich. Die Obereichenbacherin Anja Schneider kam im großem Feld der W35-Läuferinnen nach 1:04:35 Std. als 13. ins Ziel. Ihr Mann zeigte sich auf der Halbmarathondistanz sehr gut aufgelegt. Am Tag des ursprünglich geplanten Regensburg-Marathons sicherte er sich über 21,1 km nach 1:37:05 Std. den fünften Platz der Gesamtwertung, in seiner Altersklasse M35 bedeutete dies Rang zwei. Ein weiterer zweiter Platz und zwar in der M35 ging nach 1:54:35 Std. an Otto Kupfer (1. FC Heilsbronn). Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging bereits am Feiertag beim viertuellen Mühlenlauf des TuS Freya Friedewalde über 5 km an den Start. In einer knappen Endscheidung belegte er in der M55 nach 23:20 min den dritten Platz, der Altersklassensieger war lediglich fünf Sekunden schneller.