Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sichelsgrundlauf.de

Reichenberg, 01.11.2019
Jörg Behrendt auf schwerer Strecke mit Altersklassensieg011190014 6km Maenner
Zum 36. Male veranstaltete der TSV Reichenberg vor den Toren Würzburgs den Sichelsgrundlauf, immer am Allerheiligen-Feiertag und ummer auf der gleichen anspruchsvollen Strecke. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging über 6,5 Kilometer an den Start. Auf Forstwegen galt es, in der ersten Rennhälfte in durchgängiger Steigung 115 Höhenmeter zu bezweingen, auf dem Rückweg ging es dementsprechend bergab. Auf den letzten 400 Metern sicherte sich der 57-jährige Ansbacher nach 29:18 min den Tagessieg in der Altersklasse M55 und passierte als Sechster des Gesamteinlaufes die Ziellinie. An der Spitze setzte sich Johannes Mahr (TSV Thüngersheim) klar vor dem jungen Jonathan Erdniß (FC Wertheim-Eichel) und Frank Schwehla (TG Kitzingen) durch.
Über 10 km, hier war ein Großteil der Steigung ein zweites Mal zu bewältigen. Der Tagessieg ging hier ebenfalls an den TSV Thüngersheim. René Amtmann siegte hier in 35:50 min vor Jens Amthor (TSV Ochsenfurt) und dem zukünftigen Ochsenfurter Christian Kunisch (VfL Sindelfingen).