Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Rom, 12.07.2019
Gleiche Medaillenverteilung wie über 800 m
Am zweiten Wettkampftag standen zum Auftakt gegen 10:50 Uhr die 1500 m auf dem Programm. Die 800 m vom Vortag steckten natürlich schon etwas in meinem Körper, aber noch müsste es gehen, auch wenn es wieder ein heißer Tag werden würde. So ging es rechtzeitig an die Erwärmung und meine Dauerrivalen Jean-Pierre und Jim, waren natürlich auch vor Ort. Dann kam die Laufeinteilung. Es waren zwei altersklassenübergreifende Zeitläufe und anhand meiner meldezeit von 5:30 min rutschte ich gerade so in den schnellen A-Lauf hinein. Da ich aber von vornherein wusste, dass ich diese Zeit kaum erreichen würde, war es klar, dass ich diesen Zeitlauf von hinten kontrollieren werde, ich hoffte, etwa gegen 5:40 ankommen zu können.
Wir waren auch fast im Zeitplan, etwa 10 Minuten nach der geplanten Zeit standen wir an der Linie. Inzwischen versteckte sich die Sonne mal hinter einer Wolke.  Startkommando, Schuss - los gings. Ich stand schon recht weit innen und ordnete mich gleich hinten ein, denn an der Spitze ging die Post gleich richtig ab. 90 Sekunden waren es für die erste Runde, dann wurde es eine Kleinigkeit langsamer. Das Tempo blieb aber sehr gleichmäßig und auf der letzten Runde konnte ich dann nochmal etwas zulegen. Am Ende waren es für mich 5:41,65 min. Damit war ich in der M55 zunächst mal vorne, aber Jean-Pierre, er hatte mit einer 5:32 gemeldet und Jim waren im zweiten Zeitlauf dran. Jean Pierre lief dann immer konstant etwas vor Jim und entschied die M55 in 5:28:12 min für sich, Jim folgte direkt dahinter nach 5:32,18 min, damit glich die Medaillenverteilung die der 800 m, nur das Jean-Pierre bei der Siegerehrung nicht mehr im Stadion war.
Rom 2019 Maloney Grasland Behrendt 1500 m Rom 2019 Maloney Behrendt 1500 m

Rom 2019 Start0 1500 m
Rom 2019 Start1 1500 m
Rom 2019 Start2 1500 m