Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Kloster Sulz, 21.10.2018
Das letzte Rennen des langen Sommers
211080067 kl

211080082kl
Irgendwann geht auch der längste Sommer zu Ende. Petrus legte noch einmal eine Punktlandung hin und sorgte beim Kirchweihlauf in Kloster Sulz für beste Bedingungen sowohl für Läufer als auch für Zuschauer. Leider waren es heuer nur 59 Läufer, die sich das stimmungsvolle Rennen an einem sonnigen Sonntagnachmittag nicht entgegen ließen. Auch für mich zählt dieser Termin zum Pflichtprogramm eines jeden Herbstes. Die Antwort auf die Standardfrag211080181kle „Lang oder kurz“ war klar: Lang, zumindest was die Strecke angeht, also 7,2 km und damit sechs Runden, kurz natürlich die Klamotten.
Die Erwärmung fiel etwas sparsam aus, da es erst noch die Nachwuchsrennen zu verfolgen galt.
Um 14 Uhr, also etwas früher als bislang gewohnt, standen dann 34 Läufer und Läuferinnen an der Startlinie. 21 wollten die 7,2 und 13 die 2,4 km laufen. Auf Kommando ging es los und gleich mal den Anstieg am Klosterberg hoch. Der fällt beim ersten Mal ja immer schwer, doch dann schien es mir so, dass ich ins Rollen käme. Nachdem sich alles einsortiert hatte, führte ich erst mal eine fünfköpfige Gruppe an. Später fand ich mich dann inmitten selbiger wieder und zur Halbzeit musste ich sie dann ziehen lassen. Die Lockerheit fehlte nunmehr und ich versuchte nur noch ein halbwegs gescheites Tempo zu laufen. Immerhin klappe es mit der Atmung, da hatte ich vor Jahresfrist meine Probleme. Der Abstand zu den Vorläufern war ja nicht groß, doch die Kraft zum Lückenschluß fehlte. In meiner fünften Runde schoss dann Ingo Hansch vorbei, der seinen Vorjahressieg wiederholen konnte, er war der einzige, der mich überrundete. Noch einmal über den stimmungsvollen Dorfplatz, noch einmal den Berg hoch, noch einmal zur Ziegelhätte und dann zurück nach Sulz. Etwas ähnliches wie einen Endspurt, so hatte ich wenigstens noch eine 32 vor dem Komma. 32:57 Minuten und 11. bei den Männern. Immerhin also eine knappe Minute schneller als 2017, also ein sportlich nicht unbedingt gelungener, aber stimmungsvoller Saisonausklang am Ende eines langen Sommers.

211080217kl 211080221kl 211080228kl

211080235kl 211080999