Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 01.01.2018
Fünf Runden um Deutschlands schönste Altstadt
01018040kl
Es war ein Neujahrstag, wie er schöner nicht hätte sein können. 7 Grad und Sonnenschein über Deutschlands schönster Altstadt. Beim Dinkelsbühler Neujahrslauf ging es diesmal um ein hochwertiges Instrument für die Knabenkapelle. Selbige feuert heuer ihr 150. Jubiläum. Sie war auch mit von der Partie und umrundete musizierend die Altstadt. Insgesamt waren es 450 Läufer, Walker und Spaziergänger (zwei- und vierbeinige). Nach den beiden letzten Tagen hatte ich mir maximal drei Runden vorgenommen - tatsächlich wurden es fünf. Nach zweieinhalb Runden schloß die Stimme der Ostalb Paul Launer ( www.hobbylauf.de ) zu mir auf. Wir beide hatten so viel zu erzählen, da brauchte es noch zwei Runden im Sechserschnitt... Auf der Runde war es dann schon etwas einsamer als am Anfang, doch immer noch stand die Sonne tief am blauen Himmel. So war ich schließlich 14,3 km und etwa 1:25 Std. unterwegs und immer, wenn wir an einem der vier Stadttore vorbeikamen, sperrten uns die Feuerwehrkameraden die Straßen...

01018120kl 01018479kl