Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dentlein, 21.05.2018
Pfingstrunde um Dentlein
210580006 kl210580048 kl 
Seit 2007 bin ich am Pfingstmontag immer am gleichen Ort: in der reichlich 2300 Einwohner zählenden Gemeinde Dentlein am Forst. Anlass ist aber nicht die Kirchweih, sondern der Dentleiner Crosslauf, der eben seit 2017 im Rahmen der Kirchweih am Pfingstmontag stattfindet. Heuer waren es 119 Läufer, die die beiden Rennen über 1 oder 2 Runden in Angriff nahmen. Gemeinsam mit Matthias Henninger, der sich kurzfristig für einen Start auf der Langstrecke entschied, fuhren wir hinüber. Stefan Lippert kam selber, so dass wie heuer 3 Mann in Grün waren. Dazu kam Marc Hartmann in blau. Stefan, Marc und ich entschieden uns für die Kurzstrecke. Natürlich wurde ich auch gleich vom Dentleiner Bürgermeister Friedrich Wörrlein begrüßt, der später auch unbedingt mit meiner Kamera ein Bild von mir schiessen wollte – gemeinsam mit Ingo Hansch. Rechtzeitig vor dem Schülerlauf, der kurz nach Elf gestartet wurde, schaffte ich es auch, mich eben auf deren Strecke einzulaufen. Es war zwischenzeitlich doch wieder recht warm geworden, auch wenn keine Hitzeschlacht zu erwarten war.
210580080kl 210580134kl
Um 11:22 Uhr standen wir dann an der Startlinie. Nach den letzten Gesprächen verzog ich mich dann mehr ins Innere des Feldes. Dann gings los und vorne die Post gleich richtig ab. Ich wusste schon vor dem Start, das es bei mir mit der Lockerheit nichts werden würde, also hielt ich mich zunächst zurück. Es ging ja erstmal hoch zur Kirche und dann rein ins Gelände und auf dem Kulturlandschaftspfad. Auch unterwegs wurden wir mit mehreren Musikboxen beschallt. Die Getränkestation an der Ölmühle konnte ich auslassen und kam dann doch ganz gut den Berg hoch. Obern dann so etwas wie Lockerheit und dann ging es ja überwiegend bergab. Das Ziel in Sicht dann doch so etwas wie ein Endspurt, der Mann neben mir hielt aber gegen. Dabei lief er doch die Langstrecke. So waren die letzten Meter für mich doch etwas härter als gedacht, doch dann durfte ich mich wie alle anderen auch im Ziel vom Bürgermeister Friedrich Wörrlein abklatschen lassen. Marc wurde Dritter, Stefan Zehnter und ich in 20:17 min Vierundzwanzigster. Matthias belegte später hinter einem unglaublich starken Günter Seibold den zweiten Platz. So war es also wieder ein schöner Tag in Dentlein am Forst…