Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

22107093 klKloster Sulz, 22.10.2017
In Kloster Sulz muss man einfach laufen
Kloster Sulz ist im Kreis das Finale der Straßenlaufsaison. Ein letzter heller Nachmittag, Ein 1 ,2 km langer Rundkurs mit viel Stimmung am Dorfplatz - ein Insidertip die die Läufer der Region. So trafen sich also auch wieder all diejenigen, die sich im Jahresverlauf schon so oft getroffen haben und auch noch ein paar mehr. Für mich sollten es heuer wieder die 7,2 km, also die Langstrecke sein. Die Erwärmung fiel natürlich wieder mal sehr sparsam aus, aber ich hatte ja noch etwas Gelegenheit, auf der Strecke locker zu werden. Das Wetter spielte halbwegs mit. Es wehte zwar ein kräftiger Wind, doch auf dem Dorfplatz war es auch für die Zuschauer geschützt.
Um 14:15 Uhr standen dann 48 Läufer am Start: 28 für die 7,2 km und 20 für die 2,4 km. Vorne ging die Post gleich so richtig ab. Ich selber ließ es verhaltener angehen. Bald merkte ich aber, das es diesmal nicht die fehlende muskuläre Lockerheit war. Ich konnte nicht richtig durchatmen, da steckte wohl etwas anderes in meinem Körper. So ergab sich eine Laufgemeinschaft zwischen Hans Rauch und mir. Hans sagte mir gleich, dass er einfach mitlaufen wollte.
22107149kl 22107266 kl
So ging es dann Runde für Runde. Auf unserer vierten Runde schossen dann Ingo Hansch und Samuel Bekele vorbei, auf der fünften folgten dann noch Thomas Dahmen und Moritz Meyer. Sie hatten dann fertig, wir mussten noch einmal rum. Hans konnte sich nun absetzen und dann wurde es hart: plötzlich frischte kurzeitig der Wind weiter auf und bachte euch einige Regentropfen, doch es war schnell vorbei. Also noch kultiviert ins Ziel laufen, nach 33:50 min war es geschafft. Und auch wenn die Zeit nichts besonderes ist, hat es doch einige Kraft gekostet, durchzukommen. Aber Kloster Sulz lohnt sich immer...
 22107267kl 22107268kl 22107274 kl

22107289 kl    22107302 kl