Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dürrwangen, 05.03.2017
Wenn die Generalprobe schiefläuft...
.05037074kl.. dann müsste die Premiere doch eigentlich gelingen. Auf jedem Fall lief beim 10. Lauf zur Alten Kappel bei mir einfach nichts. Das lag aber definitiv nicht an der Veranstaltung. Neuer Termin ohne Konkurrenzveranstaltungen weit und breit und dazu schönes Vorfrühlingswetter - da gab es mit über 150 Teilnehmern auch gleich mal einen Rekord. Und der 5 km-Lauf war an der Spitze stärker besetzt als der Zehner - von wegen Hobbylauf...
05037113 Joerg Behrendt 05037555 kl 05037556 kl 05037389 kl
Beim Einlaufen sah es ja noch gut aus. Adolf Wolfschläger machte die Bilder von den Kids, so hatte ich alle Zeit der welt. Einmal die Kinderstrecke abgelaufen, einige Steigerungen und rein zum Umziehen. 130 standen zum gemeinsamen Start der 5 und 10 km an der Linie, glücklicherweise ging es ohne Gedränge ab. Doch die Lockerheit war urplötzlich verschwunden und sie kam auch nach zwei Kilometern nicht wieder. So hieß es nur noch: durchlaufen, einfach rollen lassen, Platzierungen waren egal. Am Ende war es nach 23:11 für die 5,2 km der 13. Platz bei den Männern.  Dafür war ich aber der letzte, der nach einem Weißwurstfrühstück gegen Eins zusammen mit Franz-Josef Heller den Sportplatz verließ-
Nun geht es ins große Abenteuer: Deutsche Crossmeisterschaften in Löningen. Nach 2011 (“Meine letzten Deutschen in Schwarzweiß?”) werde ich zum zweiten Male dort oben sein, wo man sich zu jeder Tageszeit mit “Moin” begrüßt.
  05037392 kl