Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

München, 16.11.2014
Schöne Premiere unter weißblauem Himmel

SAM_2564kl

P1270536klEs war ein wunderschöner Sonntag in München, ein Tag, der mir so gut tat. Großen Anteil daran hatte der Föhn, der unter weißblauem Himmel ein herrliches Alpenpanorama präsentierte. Eben mit dem Panorama der Landeshauptstadt warben auch die Veranstalter der Premiere des Olympia -Alm-Cross. Auf dem Hochplateau des Olympiaberges wurde ein profilierter und anspruchsvoller Wiesenrundkurs abgesteckt, der von vielen als meisterschaftswürdig bezeichnet werden kann. Doch die Infrastruktur müsste für Titelkämpfe von ganz anderem Kaliber sein, heißen Tee ging es aber auch schon bei fast jedem Dorfcross, aber noch nicht beim Olympia-Alm-Cross.
Bei Temperaturen um 15 Grad war ich mit dabei im Jedermannslauf über 6600 m, also 6 Runden - die ganz schnellen Eliteläufer hatten vorher ihre 6600 m absolviert. 84 Männer und Frauen standen am Start, der mit einer Kuhglocke erfolgte. Das Feld sortierte sich  sichnell ein, ich mittendrin. Daran sollte sich nichts ändern, aber ich konnte spätestens ab Runde Drei noch etliche Plätze gut machen. Am Ende war es nach einem schönen Lauf für mich Rang 34 in 31:11 min.