Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Marktbergel, 13.07.2013
Trainingslauf bei Petersberg-Wiedergeburt

13073096kl
Reinhard Joas, der Erfinder des Hesselberglaufes ist von Ehingen nach Marktbergel gezogen und vor seiner Haustüre liegt der Petersberg. Es gab schon einmal einen Petersberglauf und dieser wurde nun wiederbelebt. Bei einer solchen Premiere sollte man schon dabei sein, vor allem, wenn es eine Veranstaltung von Läufern für Läufer ist. 100 Vormeldungen gab es, 50 meldeten nach, 135 standen dann am Start. 10 km und 5 km standen auf dem Programm. Ich beließ es bei den 5 - zum Ersten stehen am Mittwoch 800 m auf dem Programm und ich spürte das freitägliche B13073166klahntraining noch sehr deutlich in den Beinen.
Die 100 Zehner machten sich bei immer noch sommerlichen temperaturen und Sonnenschein um 17 Uhr auf die Strecke, die 5km-Läufer folgten 5 min später. Der Start verlief ruhig, der spätere Sieger Oliver Kiefner gleich vorneweg. Ich ließ es auch ruhig angehen. Einige überholte ich trotzdem am Berg, dann war ich Sechster. Es ging nicht allzu steil bergauf, dafür aber kontinuierlich. Wende an der Deutschen Eiche, knapp 100 m höher, denn d13073123klen gleichen Weg zurück. Kurzzeitig war ich auch mal Fünfter, Tim Meyer (M.O.N.) hatte Seitenstechen und trank im Stehen. Doch bergab lief es bei ihm besser und er holte sich seine Position zurück. Auch ich ließ es dann einfach rollen und wurde vom Gesamtdritten Franz-Josef Heller dann im Ziel begrüßt. 21:44 min waren es und lauf einem GPS 50 m zu wenig. Alle zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung, Reinhard sah aber schon die kleinen Knackpunkte, die es noch zu verbessern gilt.