Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 27.06.2013
Siebenschläfermeile im Regen...

27063466kl 27063473kl

Es regnete am Siebenschläfertag. Es begann zu den ersten Wettkämpfen des Steffi-Fuchs-Sportfestes in Dinkelsbühl zu regnen und erst um halb Neun, beim Auslaufen schien dann wieder die Sonne. Der Regen spülte wohl auch meine Motivation die Wörnitz herunter, denn trotz halbwegs reichlicher Einlaufarbeit ging an diesem nassen Donnerstag nicht so viel. Um 18:15 Uhr standen wir mit zehn Minuten Verspätung an der neu aufgemalten Startlinie. Nach den üblichen Rangeleien wagte es selbst der kleine Moritz Meyer, sich vor mir einzuscheren, aber das konnte ich nach zwei Runden wenigstens klarstellen. 81 Sekunden für die erste Runde, aber schon die zweite war dann deutlich langsamer und es lief einfach nicht. Ich hatte mir schon so oft spannende Duelle mit dem Pforzheimer Wolfgang Elsäßer geliefert, diesmal war er immer vor mir. Auf die berühmten Bilder wartete Rainer Weißmann vergeblich... Am Ende waren es 5:41,41 min, 8 Sekunden langsamer als 2012 in Neuendettelsau.  Eben dort im Alfred-Kolb-Stadion kann ich es ja nochmal problieren, aber nicht im September, sondern bereits am 24. Juli. Die Dettelsauer sind mit ihrem Abendsportfest in den Hochsommer gegangen und hoffen dann auf besseres Wetter...
Die Sonne ging unter, als ich mit reichlich Verspätung um halb zehn Dinkelsbühl verließ und ich werde die alte Stadt sehr bald wiedersehen... Vielleicht geht es aber bis Ansbach erst mal in eine Bahnpause ...