Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Diebach, 13.10.2013
Und jährlich grüßt das Murmeltier

13103059kl
Und jährlich grüßt das Murmeltier: Was meine Person anbetrifft, war es bei der sechsten Auflage des Diebacher Kirchweihlaufes  fast genauso wie im Vorjahr an gleicher Stelle. Zunächst das Wetter: nach zwei verregneten Kirchweihtagen kam am Sonntagnachmittag die Sonne durch die Wolken und bot unter weißblauem Himmel gute Laufbedingungen. Und dann die Platzierung: wieder Vierter über 5km, die in Wirklichkeit nur etwa 4,8 km waren.
Doch der Reihe nach: So nach und nach trudelten alle an der Gemeindehalle ein und nach dem Schülerlauf wurde dann auch etwas eingelaufen. Gegen 14 Uhr versammelten sich dann die etwa 60 Läufer über 10 und 5 km. Wahrscheinlich hält Diebach auch den Kreisrekord: der lauteste Startschuß der Region - abgegeben von einem Böllerschützen. Der Vorjahreszweite über 5 km,  Johannes Heumann setzte sich gleich vom Feld ab und absolvierte noch vor dem späteren 10km-Sieger Matthias Henninger den ersten Kilometer. Was die 5 km anbelangt, lief dann Thomas Czernicky immer etwas vor Florian Wiehl und Horst Sobek war auch mit konstantem Abstand vor mir. Bei mir ging es noch etwas hin und her, aber nach einer Tempoverschärfung fand ich mich auf Rang 5 wieder. Ich wollte mir ohnehin nicht die Kante geben. Nach der Streckentrennung wa4 dann der eindeutige Blick nach vorne und hinten frei, Matthias entschwand in der Ferne in Richtung Insingen. Eigentlich sollte da nicht mehr geschehen, doch Johannes war wohl etwas zu schnell angegangen. 200 m vor dem Ziel hatte ich ihn dann auch eingeholt, so war es für mich wie vor einem Jahr der vierte Platz, hinter Klaus Sobek. Was sich unterschied, war die Zeit: 19:08 min für 4,8 km  waren es heuer, 39 Sekunden schneller als vor Jahresfrist. Vorausgabt hatte ich mich aber nicht und zum Umfallen was ohnehin keine Zeit: Ich nahm mir wieder von Klaus Wiehl, der bis dato für die Bilder sorgte, die Kamera - es gab da ein schönes Motiv im Zielbereich... Später hab es dann für mich auch eine Massage.
Nun geht es nach Kloster Sulz und da wird bestimmt viel mehr passieren - da bin ich mir sicher.
13103070kl 13103197kl