Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Diebach, 07.10.2012
Beim fünften Mal erstmals aktiv dabei

Diebach1 Diebach3

Diebach207102227klEs gibt Läufe in unserem Kreis, wo ich schon immer anwesend war, aber noch nicht am Start stand. Dazu gehört auch der Diebacher Kirchweihlauf. Diesmal war ich nun zum ersten Mal aktiv dabei, aber ohne besondere Ambitionen. Feuchtwangen steckte noch in den Beinen, aber um Sonntag früh im Regen alleine durch die Feuchtlach zu laufen, hatte ich keinen Bock (war keiner da). Also erst die Radler bei der “Tour der Leiden” beobachtet (Wetter passte zum Namen) und dann ab nach Diebach.
Das übliche Programm, fotografieren, Stadtrundgang in der Pause nach dem Schülercup, etwas warmmachen. Inzwischen wurde das Wetter immer besser: kühl, aber heiter.Diebach4 Um 14 Uhr standen dann die 10km- und die 5km-Läufer gemeinsam an der Startlinie. Am Anfang versuchte ich noch, an Heinz Sobek dranzubleiben, aber auf der alten Bahnlinie, im Gegenwind, spürte ich dann doch noch etwas Feuchtwangen in den Beinen und ließ es einfach nur noch rollen, was sich dann auch in der Erholungszeit zeigte. nachdem die Zehner links abbogen, sah ich, dass ich Vierter war und daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Nach hinten konnte ich noch problemlos absichern. Am Ende waren es als M50-Sieger 19:47 min, wobei das GPS des Gesamtsiegers Tobias Schneider etwa 4,8 km anzeigte und das betrachte ich auch mal als realistisch, denn das Streckenprofil hat es auch in sich. Und danach hatte ich tatsächlich Mal Zeit für eine Massage...
Bilanz: Schönes Tempotraining bei einer schönen Veranstaltung.
Fotos: 3 x Triathlon Rothenburg, 2 x Alb Team Neusitz