Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 23.01.2011
Doch noch kurz auf dem Altstadtring

23011129klEigentlich war ein Start auf dem Altstadtring nicht geplant. Der Cross im Eckental am 30. Januar steht im Vordergrund, da darf ich micht nicht schon vorher abschliessen.
Doch kurz nach Meldeschluss entschied ich mich doch, zumindest die 3,6 km zu laufen. So brauche Peter nicht zu behaupten, ich wäre ihm aus dem Weg gegangen.
Über der Rennen auf dem Ring kann man eigentlich den Mantel des Schweigens breiten. Fit war ich noch lange nicht, Eckental kann da nur besser werden. Ich kam zwar gut vom Start weg und auch flott den Berg zum Nördlinger Tor herunter, doch dann war das Pulver verschossen. Irgendwie konnte ich noch nicht richtig durchatmen, vielleicht lag es auch an der Kälte, denn um Acht beim Losfahren hatte es noch -10 Grad. Die Strecke war aber sehr gut präpariert und auch schneefrei. An der Schwedenwiese zog Peter so an mir vorbei, ich ließ es nur noch rollen. Oben an der Sporthalle schloss dann auch Angela zu mir auf, sie hatte als klare Frauensiegerin über 10 km aber noch zwei Runden vor sich. Und Dennis befürchtete meinen Endspurt, stellte bei seinem Zieleinlauf aber fest, dass ich noch 400 m vor mir hatte. Elfter gesamt, 15:24 min - soviel für die Statistik.
Also erst mal Eckental, mal sehen, was wird (es wird schon wieder a...kalt).