Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dentlein, 13.06.201113061078kl
Am Ölberg war ich locker...

Jedes Jahr das Gleiche: Nach dem Läuferabend am Donnerstag folgt am Pfingstmontag der Dentleiner Crosslauf - eine vom Team um Stefan Reuter liebevoll organisierte Veranstaltung, wo man einfach dabei sein muss. In die Bahnsaison passt das Ganze natürlich nicht, ich wäre ohnehin gerne am Pfingstsamstag in München gelaufen. So muss ich kommenden Samstag quer durch Süddeutschland nach Edenkoben... Doch zurück nach Dentlein: Kühl und trocken - gutes Laufwetter. Für mich reichte die kurze Strecke - einmal auf den Kulturlandschaftspfad, 4,75 km. 100 Läufer standen um 11:15 an der Startlinie. Locker war ich nicht, irgendwie konnte ich mich nicht motivieren, die ganze Erwärmung hatte nicht einmal mehr Alibicharakter. Eine Steigerung drei Minuten vor Ultimo.. Per Böllerschuss gings los. Durch Dentlein, hoch zur Kirche und dann ab in die Pampa. Kaum einmal den Rhythmus gef13061084klunden, kam wieder irgend eine Überraschung. Die Strecke hat es eben in sich, ist aber auch wunderschön. Eine Neuigkeit im Wald: ein blitzblankes WC-Becken am Weg: “Strecken-WC für Eilige”. Die Strecke war die gleiche wie in den Vorjahren und das bedeutete auch: man muss den langgezogenen Anstieg an der Ölmühle hinauf. Hier kam bei mir endlich die Lockerheit, aber 3 km lagen schon hinter mir. So konnte ich wenigstens noch zwei Plätze gut machen, also es dann auf bekannten Wegen zurück nach Dentlein ging. Am Ende war es Platz sieben auf der kurzen Strecke in 17:52 min. Voriges Jahr lief ich 17:38 und 2007 im Regen 17:32 - vor vier Jahren gab es nur die jetzige kurze Strecke und ich wurde damals Sechster... So haben sich die Zeiten geändert: die Ansbacher Läuferszene hat mächtig an Zuwachs gewonnen und solchen Veranstaltern wie den Lauftreff Dentlein ist es zu gönnen. Da fällt mir ein: Nach Wettringen muss ich ja auch wieder, ich war ja bei allen bisherigen sechs Auflagen des Brunnenlaufes dabei...

 

 

 

 

13061169kl
13061479kl