Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bamberg-Gaustadt, 13.03.2011
Der nächste Versuch, den Kopf freizulaufen13031130kl

Das Training am Freitag habe ich wegen Sinnlosigkeit abgebrochen. Spätestens beim drittem der Bergläufe war ich am Berg mit dem Kopf ganz woanders als am Berg und schon mal gar nicht in Pfaffenhofen. Gaustadt bot sich so als willkommende Anwechslung an, aber mehr als 5 km durften es aus meiner Sicht eben auch wegen Pfaffenhofen nicht sein, Peter und Angela entschieden sich für den Zehnner, den ich bei der Premiere im Vorjahr, damals nach der Crosssaison auch gelaufen bin.
Zeitig brachte uns Peter nach Gaustadt, um vor den Sperrungen einen startnahen „Geheimparkplatz“ anfahren zu können. So konnte ich es alles in aller Ruhe anlaufen lassen.
Endlich wieder das einzig wahre Wettkampfoutfit: Singlet und Höschen und nicht mehr – da waren wir uns einig, nur Angela hatte ihre Sommersachen nicht bei.
Etwa 100 Läufer und Läuferinnen standen um 13 Uhr in der Gaustädter Hauptstraße zum Start des 5km-Rennens. Mit dabei Vorjahressieger Christopher Nowak und der Lichtenfelser Kurt Herbicht, mit seinen 62 Jahren immer noch verdammt schnell. Nach dem Startschuss liefen wir drei erst mal vorneweg, dann schoss ein anderer Läufer an die Spitze, um aber bald wieder durchgereicht zu werden. Stimmungsvolle, flache Strecke, zu Zuschauer und natürlich Peter und Angela feuerten an. Bald war alles klar: Christopher vorneweg, Kurt auf Rang 2, ich hatte ständig einen grünen Schatten hinter mir: Jonas Gauglitz aus Gaustadt. Er ließ sich einfach nicht abschütteln. Letzter Versuch 700 m v13031206klor Ultimo. Doch Jonas konterte und konnte sich sofort leicht absetzen. Ich verzichtete darauf, das Risiko eines Kamikazesprints auf mich13031227kl zu nehmen. Gönnen wir dem Gaustädter dem Podiumsplatz. Bei 19:14 min blieben für mich die Uhren stehen. Jonas entschuldigte sich gleich bei mir: „Wenn ich gestern nicht ein schweres Fußballspiel gehabt hätte, hätte ich mich nicht die ganze Zeit hinten reingehängt.“ So ein schneller Fußballer hätte bestimmt auch noch Körner für einen Endspurt gehabt...
Bamberg war auch beim zweiten Male eine lohnende Sache und eine schöne Veranstaltung, dank der emsigen Organisatoren der DJK Teutonia Gaustadt, auch wenn sie den Voranmeldeserver zu früh abschalteten...
Nun geht der Blick nach vorne: zum nächsten großen Abenteuer in Pfaffenhofen. Zwei Sachen sind klar: das Wettkampfoutfit und der Umstand, dass ich dort nicht vorne mitlaufen werde...