Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wassermungenau, 13.05.2010
Warmlaufen für Herrieden13050160kl

Es soll ein Geheimtipp sein, der Biergartenlauf an der Pflugsmühle. Hätte sich aber am Himmelfahrtstag jemand dortselbst mit seiner Maß in den namensgebenden Biergerten gesetzt – die Maß hätte auch nach einer Stunde noch Trinktemperatur gehabt und wäre auch nicht leer, sondern nur dünner geworden. Soviel zum Vatertagswetter.
Ich wollte mir das ganze mal fotografisch zu Gemüte führen und zum Warmlaufen vor Herrieden auch 3,6 km unterwegs sein. Mit am Start: Franz-Josef Heller, Tobias lief diesmal nicht, sorgte aber während der kurzen Strecke für Bilder.
Viel geschah aus meiner Sicht nicht. Obwohl FJH und ich uns in die zweite reihe stellten, ging es sehr langsam los, nach 500 m forcierte FJH, ich lief einfach mein Tempo weiter. Zwei schöne Runden auf  Waldwegen waren zu laufen, auf der zweiten Runde kam mir noch ein Läufer recht nahe, was mit einem Zwischenspurt schnell geklärt war. Da kamen von vorne zwei sehr bekannte Gesichter: Marina und Florian beim Einlaufen für den Hauptlauf, den Flo gewann und wo Marina Zweite wurde. Meine Bilanz am Tag nach einem harten Bahntraining: 5. Platz bei den Männern in 15:16 min.