Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 27.06.2009
Endlich klappte es mit einer Staffel
Wenn ich an Staffeln denke, gehen die Gedanken natürlich zum Kreuz – wie sollte es auch anders sein. Wenn schon das Kreuz nicht am Kreuz entschieden wurde, so sollte nun zumindest der Dinkelsbühler Altstadtring am Ring entschieden werden und nicht an27069021klderswo. Ob nun aber die Entscheidung bei den gemischten Staffeln in Dinkelsbühl oder vielleicht doch ganz woanders und einige Stunden früher fiel – lassen wirs...
Ja, der TSV Ansbach hat es geschafft, nach 2007 wieder eine gemischte Staffel zusammenzustellen. Eine absolute Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass der TuS Feuchtwangen heuer mit sieben Teams aller Klassen anrückte. Angela Rothenberger, Nadine Kießling, Peter Müller-Wechsler und meine Wenigkeit waren das Quartett, das unter den Augen von Hans Seeger die Ehre des TSV retten sollte. Nach einem Gewitter herrschte in der Wörnitzstadt fast Saunastimmung, als zum 16 Uhr der Startschuss fiel. Ich mittendrin im Feld der 39 Teams. Er ging gleich im Kamikazetempo hinab zum Nördlinger Tor . in den Wörnitzauen floss der Schweiß ungebremst – es war einfach kein Läuferwetter. Am Weiher, etwa auf Rang 11 liegend, hatte es sich dann bei mir halbwegs beruhigt. Muskulär passte es, nur ich hatte Probleme mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Janik Meyer war der letzte, der mich überholte, dafür konnte ich auf dem letzten der 3,2 km auch wieder einige überholen. Janiks lange Locken hatte ich vor mir, als es auf die Zielgerade ging, eigentlich eine realistische Leistung, denn er lief am Mittwoch über 1000 m knapp unter drei Minuten und ist damit eine Kleinigkeit schneller als ich. Peter übernahm den imaginären Staffelstab, machte etliche Plätze gut, Nadine hatte mit Problemen auf der Strecke zu kämpfen und Angela hatte gegen Florian Holzinger ohnehin keine Chance – an Ende belegten wir hinter Wehlmäusel und Oettingen den dritten Platz. 
Auf ein Neues 2010 – die freien Samstage müssen passen...,damit der Ring am Ring entschieden wird.