Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 28.03.2009
Wieder einmal fremdgegangen

„Du gehst ja fremd“, das war die Feststellung von Wolfgang Ebert beim traditionellen Ansbacher Werfertag. Warum denn nicht. Arbeiten musste ich ohnehin - im Wettkampfbüro und mit der Kamera, so konnte man es ja versuchen, die 6,12 m des Vorjahres zu überbieten.

28039117kl 28039118kl

Das Wetter war heuer grauenvoll, Dauerregen bei Fünf Grad hätte mir wohl nicht mal mehr bei einem Laufwettkampf gefallen. Einlaufen also in der THG-Halle. Gleich im ersten Versuch flog die Kugel auf 6,44 m, dann war das Pulver erst mal wieder verschossen (oder nass geworden). Hans empfahl mir, es im vierten Durchgang mal aus dem Stand zu probieren, ich begab mich erst mal noch mal in die Halle zum erneuten Aufwärmen. Im 4. Versuch waren es dann 6,42 m, dann war das Pulver wieder nass. Viktor Diel sorgte jedenfalls noch für einige Bilder.
Es war heuer also eine kalte und nasse Angelegenheit, das oftmals als Quasselstube missbrauchte Wettkampfbüro war zwar trockener, aber nicht unbedingt wärmer. Die Urkunden waren jedenfalls rechtzeitig fertig... Nachdem die Männer mit dem Diskus fertigwaren und die Frauen den Kugelstoß beendet hatten, hörte auch der Regen auf...