Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wettringen, 15.06.2008
Einfach mal wieder dabeisein
Joerg Wettringen 2008
In den letzten drei Jahren war Wettringen für mich ein Kapitel für sich. Zweimal Sieger über 5km, vor Jahresfrist Zweiter – heuer war der Druck von mir genommen. Ich konnte einfach mal nur dabeisein – angesichts des kühlen Wetters war dies auch relativ problemlos, auch wenn die am Freitag zu Ende gegangenen Bestrahlungen natürlich ihre Spuren hinterlassen haben. Karl-Heinz Ruppe vom Lauftreff Wettringen hat es auf jeden Fall verdient, dass ich mich an der Tauberquelle sehen ließ.
Zum ersten Mal gibt es Startbilder: ich konnte in aller Ruhe den Start fotografieren, dann die Kamera an der Zeitnahme hinterlegen und dem 80-köpfigen Feld hinterherlaufen. So begann dann eine Aufholjagd. Einen Nachteil hatte der langsamere Anfang. Von vorne konnte man in den letzten Jahren wunderbar die ersten Platzierungskämpfe verfolgen. Auf dem letzten Kilometer war es dann doch mit der Ruhe vorbei. Der achtjährige Moritz Meyer vom TuS Feuchtwangen war vor mir, nicht unbedingt relevant für die Altersklassenwertung, aber das Ego verleitete mich doch zu einem schnelleren Schlusskilometer (Tut mir leid, Moritz, aber wenn Du so weitermachst, läufst Du mir irgendwann sowieso meilenweit davon.) So erreichte ich diesmal nach 21:23 min als 11. das Ziel und brauchte doch einige Minuten, mich zu erholen. Dann, nach dem Kleiderwechsel, begann dann das Übliche: Fotografieren...