Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dürrwangen, 26.07.2008
Heuer nur ein Trainingslauf26078140kl

100 Jahre wurde der TSV Dürrwangen alt und dieses Jubiläum wurde mit einem Sportfest gefeiert. An einem verlängerten Wochenende, wo ich in Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Marktlustenau und Eichstätt war, reihte sich also auch Dürrwangen in dieses illustre Feld ein. Was in der Heimatmetropole von Franz-Josef Heller war es natürlich klar, dass mir selbiger auch sofort über den Weg lief.
Der Lauf war von den Veranstaltern ohne Wettkampfcharakter geplant. Kurzfristig entschloss ich mich, doch die lange Strecke, also die 10 km in Angriff zu nehmen. FJH lief mit seinem Sohn die 5 km, seine Frau sorgte für die Bilder, es klappte also bestens.
Es war schon um 10 Uhr sehr warm, aber die Strecke führte zu grossen Teilen durch den Wald. Irgendwann ergab es sich, dass ich gemeinsam mit Alexander Zahner aus Dürrwangen lief. Es ging ja nicht um die Zeit, er hätte vielleicht noch etwas schneller gewollt, aber wir blieben doch beisammen. Unter anderem bekam ich so auch Wehlmäusel zu Gesicht - weltbekannt durch den Handicap-Halbmarathon. Die Strecke ist für einen Landschaftslauf sehr gut geeignet und das sah auch Franz-Josef Heller so. Vielleicht gibt es 2009 einen “echten” Wettkampf in Dürrwangen - wir beide waren uns aber einig: dann an einem Sonntagmorgen. Meine Zeit an diesem Samstagmorgen weiss ich nicht, wir sind beide ohne Uhr gelaufen...