Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 01.01.2008
20 km zum Start ins Ungewisse

DKB01012008-2Kurzfristig warb die Dinkelsbühler CSU-Ortsgruppe für einen Benefizlauf für den „Garten Noah“. Ohne Zeihnahme ging es darum, ein- oder mehrmals die Dinkelsbühler Altstadt zu umrunden, die gelaufenden oder gegangenen Kilometer der 50 Teilnehmer zählten dann. Nach dem Kurzbesuch beim eigenen Vereinsneujahrstraining, wo ich es dann bei 8 km beließ, war dies also die zweite Trainingseinheit im neuen Jahr. Der Dinkelsbühler Oberbürgermeister Christian Hammer persönlich sagte den Teilnehmern, wie und wo es langgeht und machte sich dann selber auf die Strecke. Bis 16 Uhr standen die Feuerwehrleute an den Stadttoren und regelten den Verkehr, solange hatten wir also Zeit. Mit mir fanden sich noch Rainer Kirsch, Reinhard Joas und Thomas Czernicky zusammen und es wurde uns auf den Wegen rund um die Altstadt nicht langweilig. Die letzte Runde liefen Rainer und ich dann als einzige, am Ende standen für uns 20,4 km, durchschnittlich im Fünferschnitt auf dem Konto – für Rainer ein Regenerationslauf nach Aufkirchen, für mich zusammen mit dem Morgenläufchen schon fast ein Dreiziger auf dem Weg zu neuen Herausforderungen, die das Jahr 2008 so zu bieten hat... Und Rainer und ich werden heuer nicht das letzte Mal gemeinsam unterwegs gewesen sein – spätestens beim großen Rennen werden sich unsere Wege wieder kreuzen.
Fofo: (c) Reinhard Reck, 2008 www.reck24.de