Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

5. Dreikönigs-Benefizlauf

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Unterwurmbach, 06.01.2007
Es war doch wieder nur ein Trainingslauf…

Keine Deutschlandrundfahrt, wie ursprünglich am durch den Feiertag arbeitsfreien Samstag geplant – nach dem 19er am Freitagabend entschloss ich mich doch, zum Dreikönigs-Benefizlauf des SV Unterwurmbach zu fahren. Ein 11,5 km langer flotter Trainingslauf sollte es werden und dann konnte man ja auch wieder Kontakte pflegen…

Es wurde bei Temperaturen von etwa 8 Grad und während des Laufes wieder einsetzenden Nieselregen auch ein etwas flotterer Trainingslauf. Am Ende standen selbstgestoppte 45:52 zu Buche, das entspricht recht genau einem Viererschnitt. Ich hatte wieder alte Bekannte an meiner Seite: die beiden Oettinger Volker Paa und Torsten Seib. Erst im Windkanal kurz vor Aha trennten sich unsere Wege. Eine Tempoverschärfung meinerseits brachte mich hinter dem schon klar führenden und am Ende mit genau 45 Minuten siegreichen Thomas Link auf den zweiten Platz, woran sich dann nichts mehr ändern sollte. Volker und Torsten hatten übrigens am Freitag auch einen 18er absolviert. Ebend für alle ein etwas flotterer Trainingslauf.
Desto länger dauerte dann natürlich das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Und meine Bilanz 2006 muss ich auch irgendwann noch schreiben, wo das Wettkampfjahr 2007 bereits begonnen hat…