Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2. Wettringer Brunnenlauf

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wettringen, 11.06.2006
Erfolgreiche Titelverteidigung über 5 km

Es kam, wie es kommen musste. Frisch geduscht nach dem Zehner in Roth, trug ich nun die alte schwarzweiße Wettkampfgarnitur der LG. Sie  sollte am Nachmittag bei 28 Grad auch zum Einsatz kommen. Eigentlich wollte ich Bilder machen, wie schon im Vorjahr während meiner Verletzungspause.  Es gab ja auch Bilder von allen Läufern – außer vom 5km-Sieger. Der war ja ich selber. Heuer kam es genauso. Bilder gibt es – außer vom 5km-Sieger. Kurzfristig entschied ich mich doch noch, mitzulaufen. 10 Minuten Erwärmung mussten also ganz einfach reichen. Letzte Vorstartfotos, Kamera beim Kampfgericht hinterlegt, Ansprache, dann gings los. Gemeinsamer Start der 5- und 10km-Läufer. Der Crailsheimer Günther Seibold setzte sich rasch ab, Thomas Czernicky und Stefan Haider folgten und das war dann auch der Einlauf auf der langen Distanz. Auf den ersten 200 Metern waren auch noch die Youngsters vorne mit dabei -.aber das normalisierte sich dann doch. Die Kids lassen es eben oft flott angehen. Der Wettringer Fabian Ruppe war inter mir, da wurde ich doch etwas nervös. 20 Minuten konnte er laufen und er sollte möglichst lange an mir dranbleiben. Ich zog das Tempo schon nach den ersten Kilometer an, dabei wusste ich selber nicht, was Fabian kann und was ich nach den Vormittagslauf noch kann. Nach drei Kilometern schien die Sache dann schon klar gewesen zu sein, aber meine Beine wurden auch schwerer. Es galt jetzt noch, kultiviert und mit guten Haltungsnoten ins Ziel zu kommen – ich denke mal, das hat geklappt. 18:35 standen heuer für die knapp 5 km zu Buche, vor Jahresfrist, warne es nach Vormittagstraining 19:33. Und ich konnte wieder alle anderen aufs Bild bannen.

Nun geht es also erstmal auf die Bahn und der Adrealinspiegel steigt.

Oh Regensburg, oh Regensburg… Und dann kommt Treuchtlingen.