Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Steffi-Fuchs-Sportfest

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 06.07.2006
Die Meile vom Dinkelsbühl – allein gegen die Uhr

Die Entscheidung, auf die Hitzeschlacht von Treuchtlingen zu verzichten, war definitiv richtig. Im Schatten einen nahen Unwetters waren die Bedingungen ohne Sonnenschein eine Kleinigkeit besser als am Vortag und nach den Erfahrungen von Edenkoben hoffte ich auch, auf der kurzen Distanz damit zurechtzukommen.

Zwei Premieren innerhalb von sieben Tagen: am Samstag mein erster Wettkampf in Rheinland-Pfalz und nun also mein erster Start auf der englischen Meile beim Steffi-Fuchs-Gedächtnissportfest in Dinkelsbühl. Vier Stadionrunden – vier Starter. Es wurde allein gegen die Uhr eine etwas eintönige Angelegenheit. Vom Start weg musste ich mein Rennen also alleine an der Spitze bestreiten  75 Sekunden für die erste Runde – aber dieses Tempo konnte ich so nicht halten. Jedes Mal Anfeuerungen im Zielbereich – irgendwie schon komisch, wenn man so alleine vorneweg läuft. Am Ende standen 5:16,5 zu Buche – angesichts meiner 1500m-Ergebnisse hätte ich mir doch eine Zeit um die 5:10 erhofft. Aber alleine ist es eben schwierig. Und die Erholungszeit war deutlich kürzer als nach den 4:48,91 über 1500m in Edenkoben.

Und wie nun weiter? Hitzeschlacht Treuchtlingen? Hitzerennen Altmühlsee? Ich weiss es noch nicht…