Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

7. Kirchweihlauf

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Burgoberbach, 25.06.2006
Hitzerennen beim Heimspiel

Es war eigentlich klar – das Heimspiel musste ganz einfach sein. Auch wenn ein 10 km-Rennen nicht in die Bahnserie passte und mir das Wetter am Sonntagnachmittag schon gar nicht behagte – in der Erinnerung bleiben doch die schönen Seiten…

Um 16 Uhr zur Startzeit 30 Grad im Schatten bei drückender Schwüle – doch wo war der Schatten? Vom Festzeit aus waren fünf Runden zu insgesamt etwa 9,7 km zu absolvieren und jedes Mal ging es von der Hesselmühle aus einen giftigen Anstieg hoch. Der Favorit stand fest: Bruno Schumi aus Klagenfurt, seines Zeichens Student in Triesdorf und daher hierzulande läuferisch aktiv. Er setzte sich auch sofort an die Spitze, um am Ende einen sicheren Sieg ins Ziel zu bringen. Ich lief auf der ersten Runde zusammen mit Stefan Haider, dann trennten sich auch unsere Wege. Vormittags schon als Zuschauer in Regelsbach, war es mir nun schlicht und einfach zu warm. Der Rest des Rennens war aus meiner Sicht dann nur noch der Versuch, den dritten Platz ins Ziel zu bringen. Es klappte am Ende gerade noch so, auch wenn Reinhard Joas auf der Schlussrunde noch Morgenluft witterte. 10 Sekunden waren es am Ende noch…

Sechs Jahre nach der Premiere kehrte der Burgoberbacher Lauf in den Ort zurück – ich denke mal, keine schlechte Entscheidung…

Für mich heißt es nun wieder: die Bahn ruft…